#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert...

    Hallo,

    lese die letzten Tage immer öfters von Lebensmitteln die angeblich in zu großen Mengen die Pille lahm legen könnten.

    Nun ist es bei mir nicht so, dass ich normal sehr große Mengen von einem Lebensmittel zu mir nehme, deshalb bräuchte ich mir da eigentlich keine Sorgen machen.

    Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken, weil ich heute doch etwas über die strenge geschlagen habe. Zum einen habe ich 2 Kitkat (Waffeln mit Milchschokolade) gegessen, dann Mittag ein Eis mit Kitkat-Stücken drin, waren bestimmt auch 2-3 kleine Packungen drin und dann abends auch noch einmal 4 so klein Schokomäuse mit Milchfühlung, hab es also heute bezüglich Milch+Schokolade ganz schön krachen lassen.;-)

    Außerdem habe ich heute sehr viele Zwiebeln gegessen, in meinem Mittagssandwich waren schon einige drinn und dann in meinem Salat abends auch noch mal einige... Also insgesamt schon nicht ganz wenig Zwiebeln.

    Bleibt der Pillenschutz dabei erhalten? Wie gesagt, normal ess ich nie so viel von einem Lebensmittel... Aber heute irgendwie mehr Schokolade und Zwiebeln.


  • Re: Verunsichert...


    Hallo,

    keine Sorge, auch in einem solchen Fall ist nicht von verminderter Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verunsichert...


      wo wird denn sowas bloß geschrieben?ich hab noch nie etwAS davon gelesen (ausser hier).
      esst ruhig weiter eure schokoriegel-------so ein quatsch!
      die welt wäre überbevölkert wenn das so wäre...()(8))()

      Kommentar


      • Re: Verunsichert...


        Liebe Jade,

        ich suche auch schon die ganze Zeit wie verrückt....und bin froh, dass ich die Pille nicht nehme.

        Sowas ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verunsichert...


          Ich nehme zwar die Pille, hab mich aber damit abgefunden, dass doch JEDES Lebensmittel die Pille beeinflussen kann!;-)

          Mal im Ernst, wenn ich mal von mir ausgehe, ich geh in irgendein Forum, les dann:
          Legt Milch die Pille lahm? Ich denk mir nur so, häh?
          Dann wird darüber diskutiert, weil es doch bei anderen Medis so und so ist, bla bla bla..
          Gut, Milch beeinflusst die Pille nicht, wenn es also Milch nicht ist, dann ist dann der Kaffee, Zwiebel, Knoblauch, Grapefruit, Obst, Gemüse und dann wird so lange weiter diskutiert, bis man mal auf einen Inhaltsstoff kommt, der Potenziel in der Lage wäre, da was zu beeinflussen, man aber so viel davon zu sich nehmen müsste, dass man wohl vorher ins Koma fällt...;-)

          Ich habe mich da auch längere Zeit etwas verrückt gemacht, aber das steht ja in einem anderen Thread ausführlich, wie ich heute darüber denke. Sag nur, die Weltbevölkerung würde wohl explodieren, wenn daran nur ein Funken wahrheit dran wäre.^^
          Aber was solls, Gerüchte halten sich halt hartnäckig und hab ehrlich gesagt noch nie von einem Fall gehört, auf dem eine Schwangerschaft auf zu viel Zwiebeln etc. zurückzuführen war, weil die Pille damit nicht mehr wirkt...oO

          Kommentar


          • Re: Verunsichert...


            Hallo Du,

            ja, im Grunde hast Du schon recht.

            Aber das ist bei so vielen Sachen so, da dürfte man ja fast gar nichts mehr essen.

            Und natürlich hängt das auch immer von der betreffenden Person ab - die eine glaubt alles und verfällt gleich in Panik, die andere kümmert sich nicht drum.
            Ich mache letzteres - und bin damit bisher immer gut gefahren.

            Nur - manchmal muss ich schon wundern......;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verunsichert...


              ja wundern.....genau das muß ich mich da manchmal auch.
              ich halts da genauso so wie du claudia und bin damit seit vielen jahren gut gefahren.....
              sind wir schon mal zwei Grins ()(:X)

              Kommentar


              Lädt...
              X