#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgehend nehmen wegen Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgehend nehmen wegen Allergie

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit eine Allergie gegen Binden und Tampons entwickelt. Ich habe schon viele verschiedene Marken ausprobiert, auch welche aus dem Bioladen ohne jegliche künstliche Zusätze und fast rein Naturprodukte. Seitdem nehme ich meine Pille (die Valette) durchgehend und leite aber laut Rat meiner Frauenärztin jede drei bis vier Monate meine Regel ein. Da ich ja weder Binden noch Tampons verwenden kann, helfe ich mich mangels Alternative mit Toillettenpapier aus. Das ist aber immer eine Sauerei da es nicht sehr aufnahmefähig ist und ständig verrutscht. Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert und sehe jedesmal diese Zeit mit Grauen entgegen.
    Deshalb möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Periode einen längeren Zeitpunkt zu verschieben oder gar ganz ausfallen zu lassen. Es wäre für mich eine große Hilfe und Erleichterung.

    Vielen Dank
    fen_fire


  • Re: Pille durchgehend nehmen wegen Allergie


    Hallo,

    man kann versuchen, die Intervalle der Langzeiteinnahme zu verlaengern. Lediglich koennte es dabei zu Zwischenblutungen kommen, das bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgehend nehmen wegen Allergie


      Hallo,

      danke für die Antwort. Ich schätze mal, dass man nicht pauschal sagen kann, wie lange ich diesen Zyklus verzögern kann. Ich habe sowieso nächsten Monat einen Termin und werde meine Frauenärztin nochmals darauf ansprechen.

      Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Gruß
      fen_fire

      Kommentar


      • Re: Pille durchgehend nehmen wegen Allergie


        Die moegliche Intervalldauer ist da individuell ganz unterschiedlich und waere auszuprobieren. Sie kann im Einzelfall auch bis zu 6 Monate betragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X