#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder krebs?! bitte um expertenrat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger oder krebs?! bitte um expertenrat!!

    Hallo, ich bin im moment etwas durcheinander und habe Angst, da ich 2 verschiedene Meinungen von Ärzten habe.
    Also es geht darum, dass ich meine Periode nicht gekriegt habe, 2 Urintests sind negativ, einer, der am morgen gemacht wurde war positiv. im blut sind die b-hcg werte leicht erhöht. ist auch leicht gestiegen. jetzt sagt der eine arzt, ich könnte schwanger sein, evtl eileiterschwangerschaft. bei meinem sohn damals war nämlich in der 4. ssw der test noch negativ, und in der 6.ssw dann positiv, in der 7.ssw hat man dann mal was auf dem ultraschall gesehen. schleimhaut war damals normal, nicht auffällig, genau wie jetzt.
    am wochenende habe ich dann schmierblutungen gekriegt. das war bis heute jeden morgen einmal kurz bis mittags bischen blut, hellrot, mehr nicht.
    meine ärztin sagt jetzt ich wäre nicht schwanger, obwohl der arzt aus dem krankenhaus diese möglichkeit offen hält.
    jetzt habe ich gelesen dass leicht ansteigende b-hcg werte auch krebs bedeuten können, und ich hatte schonmal einen konisation und weiss auch dass meine werte grade wieder kritisch sind. jetzt ist meine frage: kann es sein?! meine ärztin klärt mich nie wirklich auf, sie sagt immer nur ich soll mir keine sorgen machen. dass ich high-risk kandidatin bin habe ich erst damals im krankenhaus nach der operation erfahren...
    kann mir bitte jemand einen rat geben, ich bin schon völlig verzweifelt!!!!
    hinzu kommt noch dass mein ex mir die hölle heiß macht weil er meint ich denke mir das nur aus. aber was kann es denn sonst für einen grund noch haben, dass der b-hcg wert langsam steigt???


  • Re: schwanger oder krebs?! bitte um expertenr


    Hallo,

    wenn der Wert ansteigt, ist von einer Schwangerschaft auszugehen, definitiv nicht von Krebs. Solange sich diese nicht eindeutig per Ultraschall darstellen laesst, kann man eine Eileiterschwangerschaft nicht sicher ausschliessen, meist ist es aber einfach noch zu frueh fuer eine Darstellung. Man kann da nur abwarten und kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger oder krebs?! bitte um expertenr


      danke für die schnelle antwort. das sagte der arzt aus dem krankenhaus auch, aber meine ärztin sagt ja ich wäre nicht schwanger, da mein b-hcg wert nur leicht steigt. donnerstag lag er bei 5,7, montag bei 7,1... kann das denn sein? also bei meinem sohn war ja schon sowas ähnliches, aber wieso ist das denn so?
      ist es sicher kein krebs? im internet liest man dass bei eierstockkrebs auch b-hcg produziert wird...

      Kommentar


      • Re: schwanger oder krebs?! bitte um expertenr


        Generell deutet ein steigender HCG-Wert auf eine intakte Schwangerschaft hin. Sicher kann man sich dennoch nicht nur an Laborwerten orientieren, somit bleibt eben leider nur, die Kontrollen abzuwarten.
        Hormonpruduzierende Tumoren sind extrem selten, ich habe in meiner gesamten Berufslaufbahn noch keinen gesehen. Ihre Sorge ist daher sicher unbegruendet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X