#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Sex gehabt-Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Sex gehabt-Pille danach?

    Hallo,

    habe eine dringenede Frage und hoffe das ich eine schnelle Antwort bekomme.
    Habe am Freitag den 24.07.09 wieder mit der ersten Pille meine Packung (Valette) nach meiner Regelblutung angefangen. Gestern, also am Dienstag (28.07) habe ich vergessen die Pille zu nehmen was mir erst heute Abend so gegen halb 8 aufgefallen ist. Habe die vergessene Pille dann trotzdem eingenommen (so, wie es in meiner Gebrauchanweisung meiner Pille steht) und wie gewohnt die Pille für Mittwoch um 9Uhr eingenommen. In meiner Packung steht das ich nun 7 Tage zusätzlich verhüten muss.
    Trotzdem eine Frage da ich am Dienstag als auch heute morgen Geschlechtsverkehr hatte. Wollte mir morgen früh direkt die Pille danach noch zur Sicherheit holen - ist das wirklich nötig? Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Sabrina


  • Re: Pille vergessen und Sex gehabt-Pille dana


    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist zwar sehr gering, aber nicht sicher auszuschliessen. Um ganz sicherzugehen, kaeme daher die Pille danach in Frage (anwendbar bis 72 Std. nach GV).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Sex gehabt-Pille dana


      Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
      Habe die "Pille danach" heute morgen direkt genommen etwa 23 stunden nach dem GV.
      Was ich noch gerne wissen würde was Ihnen sagt das das Risiko sehr gering ist. Würde mich einfach nur interessieren weil mich ganz viele verrückt gemacht haben das es in der ersten Woche am schlimmsten ist die Pille zu vergessen und ich mit hoher Sicherheit eine Schwangerschaft riskiert habe.

      Aber trotzdem vielen Dank.. ihre antwort beruhigt mich dann doch ein wenig.
      lg Sabrina

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Sex gehabt-Pille dana


        Hallo,

        das sagt mir die Erfahrung. Bedenken Sie, dass es in vielen Faellen nicht auf Anhieb gelingt, eine Schwangerschaft zu realisieren und das ohne jede Verhuetung. Von "hoher Sicherheit einer Schwangerschaft" ist von daher sicher nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X