#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Angst,brauche biit expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Angst,brauche biit expertenrat

    Hallo,
    ich bin 38 und hatte letztes Jahr eine Zyste am Eierstock und einem CAP 125 von 170.Die Zyste wurde(samt Eierstock) entfernt und stellte sich als bösartiges Struma Ovarii heraus,nach Radio Jod-therapie (und Schilddrüsenentf.) sollte alles gut sein.

    -Danach hat niemand mehr diesen Tumormarker überprüft.-

    Vor 5 Wochen wurde eine 3,5cm Zyste am anderen Ovar festgestellt,die aber angeblich völlig harmlos aussieht.Dumm nur:der CA 125 ist (schon wieder(oder immer noch??))bei 170.Jetzt wurde die ZYste kontrolliert,sie ist nach einem Zyklus nur noch 2,2 cm groß,und es bestünde laut meinem Atzt(zu dem ich übrigens SEHR großes Vertrauen habe) kein Grund zur Beunruhigung,wenn nicht dieser blöde Marker mittlerweile bei 180 läge....Er würde trotzdem vorerst nicht operieren,sonden im 4 Wochen weitersehen.
    Mein Hausarzt misst diesen "rein chemischen Wert" (wie er sagt) überhaupt keine Bedeutung bei, mein Gyn aber doch,auch wenn er mich zu beruhigen versucht....
    Ich weiß,dass auch entzündliche Prozesse diesen Wert manchmal ansteigen lassen,aber ich hab keine Endometiose und die Entzündungswerte sind auch alle im grünen Bereich.
    Was tun. Ich habe große Anst und biitte um Ihre Einschätzung.Danke.


  • Re: Habe Angst,brauche biit expertenrat


    Hallo,

    Tumormarker sind in einem solchen Fall wirklich nicht verlaesslich.
    Da sich die Zyste verkleinert hat, halte ich auch eine abwartende Haltung fuer durchaus gerechtfertigt. Je nach Kontrollergebnis kann man dann weiter entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X