#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann er der vater sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann er der vater sein

    hallo ich habe da mal eine frage

    eine frau behauptet das sie schwanger von meinem freund ist , sie haben am 14-15.03 gv gehabt und zwar nur da

    sie hatte am 6.4.09 ihre letzte mens und hat am 12.05.09 von ihrem fa erfahren dass sie schwanger ist und da war sie laut ihrer aussage in der 6ssw. der fa hat gemeint das sie ende märz schwanger geworden ist laut ihrer aussage .
    und am 17.6.09 hat sie zu meinem freund gesagt das sie in der 11ssw ist
    und am 20.7.09 war sie in der 16ssw
    sie hat mir am 24.7.09 geschrieben das bei ihr im mutter pass stehet das sie vor ca 2 wochen 14+0 war . ihr et ist am 11.1.2010
    meine frage ist jetzt in der wievielten woche ist sie jetzt genau und kann mein freund der vater sein
    bitte hilft mir da ich echt am verzeifelt bin.
    ich danke euch schon mal


  • Re: kann er der vater sein


    Also rein von den Daten her würde ich persönlich nicht unbedingt davon ausgehen.
    Die Daten würden eher darauf passen, wenn der GV etwa 1 Woche später stattgefunden hat.

    Auch ist es komisch, dass sie ihre Mens wohl selbst nach der Befruchtung wohl noch total normal hatte, ist eher sehr unüblich.

    Aber was natürlich eine andere sehr schlimme Situation ist, was eher dein Privatleben betrifft, er hatte mit einer anderen Frau GV?! Nun ja, euer Thema wie ihr damit umgeht...

    Natürlich kann es auch sein, dass diese Frau ihm das Kind aus welchen Gründen auch immer unterschieben will, letztendlich wird wohl nur ein Vaterschaftstest Licht ins dunkle bringen, weil ob das mit 14-15.03 so stimmen muss sei mal dahingestellt...

    Wer hier lügt ob es dein Freund oder die Frau ist, keine Ahnung und wenn mich mein Partner schon einmal betrogen hat, dann nehm ich ihm auch die kleinsten Kleinigkeiten nicht mehr ab, aber musst immer noch du wissen, inwiefern du da noch Vertrauen hast.

    Kommentar


    • Re: kann er der vater sein


      Hallo,

      geht man von dem errechneten Geburtstermin aus, ist es jetzt die 17.SSW, das wuerde auch zur letzten Mens am 06.04. und den uebrigen Zeitangaben passen. Die Schwangerschaft ist dann um den 20.04. herum entstanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: kann er der vater sein


        also kann er es nicht sein oder? was mich wundert ist das sie am 6.4 noch mal ihre mens hatte. wenn sie am 12.5.09 erfahren hat das sie in der 6ssw ist wie muss ich dann zurück rechnen das ich dann auf den ungefahren befruchtungs tag komme?? und wie kommt dann ihr fa auf ende märz??????

        Kommentar



        • Re: kann er der vater sein


          Hallo,

          das ist schon eine blöde Situation - aber letztendlich wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu gegebener Zeit einen Vaterschaftstest machen zu lassen.

          Schon allein deshalb, damit er nicht zahlen muss, wenn er mit dem Kind nichts zu tun hat.

          Am Ende zählt der Test mehr als alles Hin- und Herrechnen....

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: kann er der vater sein


            Wie ich schon in meinem ersten Beitrag indirekt schrieb, passen da einige Dinge mit der Zeit nicht zusammen. Ich bin vom eventuellen GV Termin ausgegangen und Dr. Scheufele vom angeblichen Geburtstermin und beides passt irgendwie nicht so recht zusammen, also in beiden Fällen wäre der Zeitpunkt zwischen GV und entstandener Schwangerschaft nicht auf deinen Freund zurückzuführen...Vorrausgesetzt, dass war wirklich nur eine einmalige Sache.

            Ich denke mal eher, entweder die Frau hat sich vertan oder sie will ihm das Kind unterschieben, weil irgendwie diese Zeitangaben überhaupt nicht passen und einem FA traue ich schon noch zu, dass er den genauen Geburtstermin berrechnen kann.

            Kommentar


            • Re: kann er der vater sein


              Aber wie ich auch schon schrieb und Claudia das jetzt auch bestätigt hat, zur Sicherheit dient halt immer noch der gute alte Vaterschaftstest, wie soll man denn sonst herausfinden, wer hier was einem erzählt?

              Kommentar



              • Re: kann er der vater sein


                Nee, der Vaterschaftstest wäre hier nicht zur Sicherheit angebracht, sondern um den angeblichen Vater zu entlasten. Der hätte nämlich sonst arge Probleme, wenn die Mutter ihn als Vater angibt.

                Aber das wird man sehen....

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: kann er der vater sein


                  @Claudia

                  Halt die Sicherheit, dass er nicht der Vater ist!;-)
                  Sowas ist insgesamt immer eine verwirrende Sache und alleine schon deshalb sollte man einen machen um die Gewissheit zu haben, dass er wirklich nichts damit zu tun hat und nicht da jahrelang rumgrübeln muss.

                  Kommentar


                  • Re: kann er der vater sein


                    Wie gesagt muss die Schwangerschaft der Groessenentwicklung des Kindes nach um den 20.04. herum enstanden sein. Wenn es wirklich ausschliesslich um GV im Maerz geht, kann man eine Vaterschaft definitiv auch ohne Test ausschliessen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: kann er der vater sein


                      ok also müsste jetzt im mutterpass stehen 17+1 oder ? ist das die 18ssw? oder wie rechnet man das? es ist auch so das sie mir den mutterpass nicht zeigen will und ich nur diese daten von ihr bekommen habe und sie hat auf einer internet seite am 21.6.09 geschrieben ob 11 eine zahl ist oder eine woche

                      Kommentar


                      • Re: kann er der vater sein


                        kann es dann auch sein das sie am 12.5.09 in der 6ssw ist und wie rechnet man zurück ich weiss die frage hatte ich schon aber es interessiert mich da ich wissen möchte wie ihre fa auf ende märz kommt

                        Kommentar


                        • Re: kann er der vater sein


                          Heute ist es 16+1, also die 17.SSW, am 12.06. war sie in der 6.SSW.
                          Man rechnet ab dem 1.Tag der letzten Periode, Ende Maerz hat diese Schwangerschaft noch nicht bestanden. Diese Aussage der FA ist daher stark zu bezweifeln.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: kann er der vater sein


                            ok danke also hat sich der fa vertahen oder sie hat es falsch verstanden . aber dann kann es doch eigentlich auch nicht sein das bei ihr laut ihrer aussage vor ca 2 wochen 14+0 stand oder kenne mich da nicht aus??

                            Kommentar


                            • Re: @Doc


                              Hallo Doc,

                              nein, kann man nicht - zumindest nicht, was die rechtliche Seite betrifft. In dem Fall, wo die Mutter weiterhin behauptet, er sei der Vater, sollte er sich schleunigst zu einem privaten Vaterschaftstest bereit erklären. Sollte ihm nämlich vom Gericht einer auferlegt werden (was ja wird, wenn die Mutter standhaft bleibt), muss er den in jedem Fall zahlen - egal, ob er der Vater ist oder nicht. Die privaten Tests sind billiger, aber vor Gericht nicht zugelassen. Nur könnte man sich, wenn man das Ergebnis vorher hat, noch einigen.

                              Also wird der Test unumgänglich sein - egal, wer was ausrechnet.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: @Doc


                                14+0 war am 13.Juli. Ich gehe eher davon aus, dass die Kollegin die Aussage bezueglich Maerz nicht getaetigt hat.

                                @Claudia:

                                von der rechtlichen Seite her kenne ich mich da nicht so aus. Das Gericht erzwingt einen Test, auch wenn die Vaterschaft rechnerisch nicht moeglich ist? Und der vermeintliche "Vater" muss in jedem Fall die Zeche zahlen, auch wenn er sich als "unschuldig" erweist? Das wuerde ja falschen Anschuldigungen Tuer und Tor oeffnen....

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: @Doc


                                  Hallo Doc,

                                  zum Rechnerischen - da würde im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage stehen.
                                  Und die Sache mit dem Test....Sie können mir das schon glauben, das ist so!
                                  Der angebliche Vater zahlt in jedem Fall.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: @Doc


                                    also wenn 13.7 14+0 war dann war das die 15ssw oder

                                    Kommentar


                                    • Re: @Doc


                                      Es war der Wechsel von 14. zu 15.SSW.

                                      @Claudia:

                                      wieso Aussage gegen Aussage? Sie sagt ja selber aus, dass nur am 14.-15.03. GV stattfand und der kommt als Ausloeser fuer die Schwangerschaft nicht in Frage.

                                      Kommentar


                                      • Re: @Doc


                                        also 13.7 war 15ssw habe ich das jetzt richtig verstanden ist ganz schön kompleziert

                                        Kommentar


                                        • Re: @Doc


                                          Ach so.
                                          Hab ich wohl in dem ganzen Durcheinander und Hin- und Hergeschreibsel überlesen.
                                          ;-)

                                          Dann verstehe ich die Diskussion aber leider nicht.....

                                          Kommentar


                                          • Re: @Doc


                                            Richtig, am 13.07. hat die 15.SSW begonnen.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X