#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Untersuchung

    Hallo,

    heute morgen war ich bei einem Gynäkologen, an den ich überwiesen worden war, um einen Verdacht auf Condylome abzuklären. Insofern war auch das einzige, was er tat, Condylome suchen (die er nicht fand, dafür aber einen Scheidenpilz).

    Meine eigentliche Frage: Er untersuchte sowohl äußere Gebiete des Vaginalbereichs als auch das Innere der Scheide - letzteres mit den Worten "So, jetzt schaue ich mir mal den Muttermund an". Und genau das, dieses Anschauen des Muttermundes (er führte dabei, glaube ich, ein Spekulum in die Scheide ein und entnahm auch einen Abstrich) tat sehr weh, und zwar, soweit ich das einschätzen kann, auch tatsächlich im Bereich des Muttermundes (ich kenne diese Schmerzen in sehr viel schlimmerer Stärke vom Einsetzen und Ziehen einer Spirale her). Ich habe leider in dem Moment nicht nachgefragt, ob das normal ist, weil ich mir weiter keine Gedanken gemacht habe: Das hört sowieso gleich wieder auf, dachte ich mir. Tat es nur leider nicht vollständig. Wieder die Parallele zum Spiralenlegen/-ziehen: Es sind gerade sehr ähnliche, wenn auch schwächere Schmerzen wie danach, die ich habe und die auch jetzt (über drei Stunden nach der Untersuchung) noch anhalten.

    Ist das normal? Bis wann sollten sich die Schmerzen spätestens legen? Können sie irgendwelche Ursachen haben - u.U. vielleicht eine Schwangerschaft? Meine Regel ist zwar noch nicht (eindeutig) überfällig, im Grunde hätte ich sie aber schon vor zwei, drei Tagen erwartet...

    Ach ja, geboren habe ich noch nicht, schwanger war ich ebenso nie.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar,

    Maja


  • Re: Schmerzen nach Untersuchung


    hallo maja
    das du etwas schmerzen hast,dürfte noch normal sein .sollten sie stärker werden würde ich den FA anrufen und direkt nachfragen.was mich allerdings wundert ist ,das du beim einsetzen und ziehen der spirale solche schmerzen hattest.das ziehen z.b. tut eigentlich überhaupt nicht weh und das einsetzen einwenig.hattest du vorher tabletten bekommen damit es um die GM etwas weicher wird?
    versuch dich mal einwenig zu nentspannen und beobachte ob es besser wird.

    alles gute für dich LG Jade

    achso ,ich denke eine ss hätte der arzt festgestellt

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Untersuchung


      [quote mama4]
      achso ,ich denke eine ss hätte der arzt festgestellt[/quote]

      Hmmm... aber auch, wenn er die Gebärmutter selbst (z.B. per Ultraschall) gar nicht angeschaut hat, sondern eben nur nach Warzen gesucht?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Untersuchung


        Hallo,

        auf eine Schwangerschaft laesst sich aus solchen Problemen nicht schliessen. Denkbar waere eine Entzuendung des Muttermundes, wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere eine Kontrolle anzuraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X