#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überempfindliche Scheidenschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überempfindliche Scheidenschleimhaut

    Hallo,

    ich hatte im Mai eine ziemlich starke Infektion, zuerst mit Bakterien, dann mit Pilzen. Diese ist aber bereits ausgeheilt. Davor hatte ich nie Probleme.

    Nun, wenn ich einen o.b. benutze, merke ich manchmal, wie es beim Scheidenausgang brennt und auch nach dem Sex bekomme ich brennende Schwellungen. Meine Gynäkologin meinte, ich hätte keine Infektion mehr, aber eine sehr empfindliche Schleimhaut, mit kleinen Rissen. Ich benutze nun eine spezielle Fettcreme, aber es wird nicht besser und ich habe keinen besonders "krassen" Sex, einfach normal. Und früher hatte ich nie Probleme.

    Was kann ich dagegen tun? Ich möchte wieder Sex ohne Probleme haben.

    LG


  • Re: Überempfindliche Scheidenschleimhaut


    Hallo,

    es sollte durch Abstrichkontrolle sicher nachgewiesen sein, dass keine Infektion mehr besteht. Dann kann man das Scheidenmilieu durch Milchsaeurezaepfchen regulieren, auch ein Feuchtigkeits-, oder Hormonmangel waere auszugleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X