#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Einnahmepause+Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Einnahmepause+Antibiotika

    Hallo!


    Nehme seit einer Woche Tetra-Gelomyrtol und habe die Pille (Yasminelle) durchgenommen ohne Einnahmepause, befinde mich jetzt am 1.Tag der 5. Woche der Einnahme und hatte vor 2 Tagen Geschlechtsverkehr, also folglich in der Zeit, in der ich MIT Einnahmepause meine Periode gehabt hätte.


    Wie hoch ist denn in etwa die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte?
    Ist es sinnvoll sich die Pille danach zu besorgen?
    Mein Arzt ist nämlich im Urlaub und die Assistentin meinte es wäre sehr unwahrscheinlich, aber um es genau zu wissen müsste ich mit einem Arzt sprechen. Die Vertretung hat seine Praxis aber 1 Stunde entfernt von meinem wohnort.

    glg Sandra


  • Re: Pille ohne Einnahmepause+Antibiotika


    Hallo,

    das Praeparat kann die Wirkung der Pille beeintraechtigen. Allzu gross ist das Risiko nicht, aber bei ungeschuetztem GV waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach kaeme die Pille danach in Frage (bis 72 Std. nach dem GV anwendbar), wenn man sichergehen will.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ohne Einnahmepause+Antibiotika


      Also ich war beim Arzt, der hat Ultraschall gemacht und meinte dann wenn ich sicher gehen wil soll ich sofort die Pilleneinnahme abbrechen und 7 Tage warten und dann wieder wie gewohnt anfangen zu nehmen...

      aber was hat das für einen Sinn? die pille danach hat er mir nicht gegeben.

      Lg Sandra

      Kommentar


      • Re: Pille ohne Einnahmepause+Antibiotika


        Hallo,

        man kann die Pause jetzt einlegen, um die Abbruchblutung hervorzurufen.
        Dennoch haette ich die Pille danach fuer eine sicherere Variante gehalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille ohne Einnahmepause+Antibiotika


          Hmm... meine Angst ist mir dann jetzt natürlich immernoch nicht genommen :-( Bekomme ich in der Abbruchblutung denn ganz normal meine tage oder ist das weniger als normal!?

          Ich habe die pille ja wie gesagt durchgenommen und war am ende der 4. pilleneinnahmewoche, meine Tage hatte ich in dieser 4. woche ja nicht, also muss die Pille was das angeht ja "geholfen" haben. das hat aber nix mit dem verhütungsschutz zu tun oder?

          Lg Sandra

          Kommentar


          • Re: Pille ohne Einnahmepause+Antibiotika


            Hallo,

            wenn Sie die Einnahme jetzt abbrechen und die Blutung wie gewohnt verlaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X