#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren den Nuvaring ohne Probleme, vor etwa 2 Monaten riet mir mein Arzt diesen durchgehend zunehmen, da ich starke Regelschmerzen habe. Das habe ich darauf hin auch gemacht, nachdem ich jetzt schon den 2 Nuvaring eingeführt habe (ohne Pause) habe ich seit ca. 2 Tagen Verhärtungen in der Brust ( etwa Tennisballgröße) und diese fühlen sich auch ganz schwer an aber ich habe ansonsten keine Schmerzen außer einem ziehen.
    Kann das daher kommen das ich meine Regelblutung 2x nicht hatte und das eine Art Nebenwirkung darauf ist? - den eigentlich sollte man ja schon die Regelblutung bekommen oder ist es nicht schlimm?

    Welche Ursachen könnten sonst noch haben?


    Danke im Vorraus


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    Nachteile sind durch die ausbleibende Blutung eigentlich nicht zu erwarten. Wenn solche Brustbeschwerden auftreten, wuerde ich aber dazu raten, die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Danke für die Antwort,

      ich hätte noch eine Frage: Welche Nachteile kann generell eine Perioden Pause bewirken?- ist es wirklich so unschädlich wie die meisten behaupten? und wirkt sich das schädlich auf eine spätere Befruchtung bzw. Schwangerschaft aus?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        ich denke Sie, meinen die hormonelle Langzeitverhuetung. Dadurch sind keinerlei Schaeden zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X