#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose?

    Hallo,

    also ich bin jetzt glaub ich alle Fachrichtungen abgeklappert. Uro, Chirurgie, Orthopädie. Keiner findet was. Der Uro war diese Woche Donnerstag dran. Dort ist auch alles ok. Der schickt mich wieder zum Gyn zurück.

    Habe ihn gefragt ob es nicht Endometriose sein kann. Das könnte sein...., meinte er, aber sei halt nicht sein Gebiet. Den US, den er auch gemacht hat, habe wieder ergeben, dass ich nach wie vor viele Zysten habe.

    Jetzt habe ich mich im Netz schlau gemacht ob es nicht wirklich Endometriose sein kann?

    Familiär ist es gehäuft aufgetreten. Mutter 2x OP (ca. 25 J. und 40 J) Cousine auch mehrmals zwischen 20 und 38 J. und 2 Tanten waren auch in dem Alter mehrmals betroffen.

    Ich bin 32.

    Kann das mit einer familiären Vorbelastung zu tun haben?
    Sind die Schmerzen krampfhaft und können fast täglich in unregelmäßigen Abständen auftreten?

    LG
    Doris


  • Re: Endometriose?


    Hallo,

    typisch fuer Endometriose sind eigentlich eher zunehmende Schmerzen waehrend der Menstruation und beim GV. Dennoch koennte es sich darum handeln, um das sicher abzuklaeren, waere eine Bauchspiegelung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose?


      Hallo,

      ich war heute noch mal beim FA. Der hat gesagt, dass ich so etwas Ähnliches wie Endometriose habe. Das Problem liegt direkt in der Gebärmutter.

      Leider hab ich mir das Wort nicht gemerkt. Ich weiß nur einen Teil. Es beginnt mit A (andro, angro,... und endet mit metrose, metriose, endrose.....

      Wissen Sie vielleicht was mir da gesagt haben hätte können?

      Ich habe dagegen Duphaston bekommen. Muss 3x1 ab dem 5. Tag für 3 Wo. nehmen. Dann sollte die Regel wieder kommen.

      Nur sagte der Doc wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch. Nur wie weiß ich dann wann ich wieder mit den Tabletten beginnen soll?

      Könnenn sie mir das vielleicht sagen?

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: Endometriose?


        Hallo,

        das Wort heisst Adenomyose. Es handelt sich dabei um Endometrioseherde innerhalb der Gebaermutter.
        Mit Duphaston koennen Sie im Grunde zu jeder Zeit beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Endometriose?


          Hallo,

          auf dem Rezept ist noch gestanden, dass ich Duphaston jedes Monat nehmen soll.

          Wie lange dauert diese Therapie normalerweise? Ist das dann für Jahre? Immer?


          Danke schon mal für die vielen Antworten bisher

          Doris

          Kommentar


          • Re: Endometriose?


            Hallo,

            das kommt auf den individuellen Fall an. Man kann das Praeparat auch ueber einen laengeren Zeitraum einsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X