#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hey hey

    ich nehme seit einiger zeit die Pille. Nun habe im am 20 Julie meine Periode bekommen, welche am 25-26 Julie endet. Danach werde ich die Pille wie gewohnt einnehmen. Doch vom 20 Juli bis 23 Juli habe ich Antibiotikia gegen Blasenentzündung eingenommen, nämlich Ofloxacin STADA uro 100g. Nun stellt sich für mich die frage ob dieses Antibiotika die wirkung der Pille beeinträchtigt und wenn ja wie lange? Wie lange soll ich dann evtl Kondome zur Sicherheit beim Geschlechtsverkehr benutzen?
    Vielen dank schon mal im vorraus smilie (8))


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo,

    soweit ich weiß, beeinträchtigt das Antibiotikum die Wirkung der Pille nicht.

    Falls doch, müsstest Du nach Beendigung der AB-Einnahme zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen hast.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika


      Hallo,

      richtig, durch das genannte Antibiotikum wird die Pillenwirkung nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X