#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2Pillenpackungen+Antibiotikum+Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2Pillenpackungen+Antibiotikum+Zwischenblutung

    Hallo,
    ich habe den letzten Monat die Pille (Valette, nehme diese schon seit. ca. 6Jahren) vollkommen normal genommen, dann bin ich in Urlaub gefahren und habe diese nicht abgesetzt, sondern direkt mit der nächsten Packung weitergemacht, damit meine Periode im Urlaub ausbleibt! Habe dann noch im Urlaub die neue Packung angefangen und als ich wieder zu Hause war, wurden mir zwei Weisheitszähne entnommen, auf Grund dessen habe ich Antibiotikum (Clindamycin 600mg Tabletten für 4Tage) verschrieben bekommen.. Nun habe ich seit gestern Zwischenblutungen, obwohl meine Periode erst in 10Tagen einsetzen soll! Ich habe in den gesamten 6Jahren nicht einmal Zwischenblutungen gehabt, selbst als ich die Pille schonmal durchgenommen habe, hat sich meine Periode höchstens um einen Tag nach hinten verschoben und war beim nächsten mal wieder völlig normal und auch am "geplanten" Tag. Gestern war bereits der letzte Tag das Antibiotikums und mich würde interessieren, ob diese Zwischenblutungen vom Durchnehmen der Pille, oder gar mit dem Antibiotikum zusammen hängen können.. Soll ich darauf warten, ob meine Periode in 10Tagen wie immer völlig normal einsetzt und dann wieder wie gewohnt die nächste Pillenpackung nach deren Ende anfangen?
    Ich danke im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: 2Pillenpackungen+Antibiotikum+Zwischenblutung


    Hallo,

    im Langzeitzyklus kommt es relativ haeufig zu Zwischenblutungen, in diesem Fall kann auch das Antibiotikum dabei eine Rolle spielen. Sie koennen die Einnahme dennoch zu Ende fuehren, oder auch alternativ die Pause sofort einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2Pillenpackungen+Antibiotikum+Zwischenblutung


      Ich danke Ihnen vielmals für die schnelle Antwort!
      Ich werde nun warten bis meine Pillenpackung aufgebraucht ist und dann hoffentlich ganz normal meine Periode bekommen..
      Könnten Sie mir vielleicht noch sagen, ab wann der "vollkommene" Schutz der Pille wieder hergestellt ist?

      Kommentar


      • Re: 2Pillenpackungen+Antibiotikum+Zwischenblutung


        Hallo,

        der Schutz ist dann wieder gegeben, wenn Du nach Ende der AB-Einnahme 7 Pillen in folge korrekt eingenommen hast.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2Pillenpackungen+Antibiotikum+Zwischenblu


          Das kann ich nur bestaetigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 2Pillenpackungen+Antibiotikum+Zwischenblu


            Dankeschön!

            Kommentar

            Lädt...
            X