#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehr als 12 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehr als 12 Stunden

    Liebes Onmeda-Team

    Ich habe die 5. Pille vergessen einzunehmen und sie 24 Stunden später, die anderen wie gewohnte eingenommen. Weiterhin hatte ich am 3. Tag der neuen Packung GV. In der Packungsbeilage steht:
    "Wenn Sie Dragées in der ersten Einnahmewoche vergessen haben und in der Woche vorher Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger sind."
    Wie hoch ist das Risiko? Warum sollte man umgehend zum Arzt? Lässt sich eine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon feststellen? Oder würde es nicht ausreichen, die nächsten 7 Tage mit Kondom zusätzlich zu verhüten?


  • Re: Pille mehr als 12 Stunden


    hallo feela

    wie du schon sagst,es besteht die möglichkeit schwanger zu werden.das risiko ist mit sicherheit von fall zu fall unterschiedlich.nun kimmt es auch drauf an ,wie lange du schon die pille nimmst.eine schwangerschaft ,denk ich kann man so früh eher nicht feststellen.sicher feststellen kann man sie am 1.tag nach der zu erwartenden mens anhand eines sstest.für die nächste zeit würde ich auf jeden fall mit kondom verhüten.

    liebe grüße und alles gute Jade

    Kommentar


    • Re: Pille mehr als 12 Stunden


      die Pille (wenn auch andere Sorten) nehme ich mittlerweile seit c. 7 Jahren und das immer regelmässig und nie nur eine vergessen...dass das mal mir passiert :-/

      Kommentar


      • Re: Pille mehr als 12 Stunden


        lass mal den kopf nicht hängen.....die wahrscheinlichkeit ist ja schon eher gering zumal du ja auch am anfang des zyklus warst wo ja der eisprung nicht zu erwarten ist.
        lg Jade

        Kommentar



        • Re: Pille mehr als 12 Stunden


          Hallo,

          dass Du die Pille nachgenommen hast und die folgenden Pillen dann wie gewohnt, war richtig.
          Da Du aber 2 Tage vorher GV hattest, besteht schon die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
          Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen besteht der Schutz wieder - bis dahin solltet Ihr zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille mehr als 12 Stunden


            Hallo,

            es besteht in dem Fall ein Schwangerschaftsrisiko. Abgesehen von der zusaetzlichen Verhuetung fuer 7 Tage kaeme auch die Pille danach (bis 72 Std. nach dem GV) in Frage, wenn man sichergehen will.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille mehr als 12 Stunden


              Leider liegt der GV schon 5 Tage zurück, also zu lang für die Pille danach.
              Ab wann ist ein SS-test aussagefähig? 14 Tage nach dem GV oder erst am ersten Tag der Mens-Pause. Tritt die Mens überhaupt ein, wenn man schwanger ist?

              Kommentar



              • Re: Pille mehr als 12 Stunden


                In den allermeisten Faellen bleibt die Mens dann aus. Ein Test waere ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille mehr als 12 Stunden


                  Können Sie mir noch in etwa sagen, wie erhöht das Risiko ist? Mir ist selbstverständlich klar, dass dies nur eine äusserst grobe Angabe ist.

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehr als 12 Stunden


                    hallo
                    das hängt von so vielen verschiedenen faktoren ab.man kann es nicht bestimmen.

                    lg Jade

                    Kommentar



                    • Re: Pille mehr als 12 Stunden


                      Das Risiko ist eher gering, aber eben nicht ganz auszuschliessen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille mehr als 12 Stunden


                        Danke. Als erwachsene Frau ist mir das klar, aber da ich in den letzten Jahren noch nie in einer solchen Situation war, beruhigt mich das wenigstens ein klein wenig.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X