#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

    Vielen Dank für ihre Antwort.
    Ich habe nun 48h später nach dem "Unfall" die Pille danach (PiDaNa) eingenommen. Da der ungeschützte GV ja NACH verspäteter und unregelmäßiger Pilleneinnahme geschah bewirkt die PiDaNa ja nun eher dass sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann oder liege ich da falsch? Beziehungsweise falls noch kein Eisprung stattgefunden hat so verschiebt die PiDaNa diesen.

    Jetzt wollte ich nur wissen wie wahrscheinlich es denn ist, dass nach Einnahmefehler und unregelmäßigen Einnahmezeiten der Pille ein Eisprung schon stattgefunden hat?
    (Einnahme: am ersten Tag (Fr 15.12.) vergessen - 14h später eingenommen (Sa), nächste 17h darauf eingenommen, nächste 18h darauf eingenommen, nächste nach 34h, nächste nach 12h, nächste nach 24h und daraufhin heute (Do 21.12.) die Pille danach)
    Ich habe sie immer in zeitlich kleineren Abständen unter 24h genommen da ich dachte ich kann die vergessene am ersten Tag so irgendwie aufholen, was aber totaler Irsinn ist außer eben die eine die ich wieder zwischendrin vergessen habe und erst 34h nach der vorherigen genommen habe.

    Und wie schätzen sie das Risiko jetzt nach Einnahme der PiDaNa nach 48h ein? Sie darf ja bis 72h nach Unfall eingenommen werden.

    Vielen Dank für ihre Hilfe!

    Kommentar



    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

      Hallo,

      da Sie die "Pille danach" im zeitlichen Rahmen eingenommen haben, ist von sicherer Wirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

        Hallo, ich habe am 11.06 mit meiner Pille wieder angefangen. Mein Zyklus hat 21 Tage. Am 13.06 habe ich die Pille vergessen. Am 10.06 hatte ich Geschlechtsverkehr. Besteht das Risiko schwanger zu sein? Lg

        Kommentar


        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

          Hallo,

          hier ist ein Schwangerschaftsrisiko gering, aber nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

            Hallo hab seit 2 Monaten meine Tage nicht mehr sa ich im Oktober im ersten Pillen Blister vergessen habe die pille zu nehmen und das gleich 3 Tage lang am anfang nach der Pillenpause da ich einen 28 Tage Zyklus habe und meine Blutung immer genau kommt hab ich mir ausgerechnet wäre mein furchtbarste Tag am 4 Oktober gewesen da ich auch noch 5 Tage vorher ein antobiothika nehmen musste wegen Angina und genau da Geschlechtsverkehr hatte ohne zusätzliche Verhütung...ich war 4 Wochen nachher beim frauenarzt er meinte zu 90% nicht schwanger und Bluttest wurde keiner gemacht kann es sein das ich schwanger bin ? Habe bis jetzt wie gewohnt die pille einfach weiter genommen

            Kommentar


            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

              Hallo,

              ich würde nochmal zu einem Test raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Lädt...
              X