#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Ich hätte nach der Pillenpause heute (7. März) um 18 Uhr meine Pille wieder nehmen sollen, jedoch war ich zu spät dran und heute hatten sie meine Pille nicht mehr in der Apotheke da, daher hab ich sie auf morgen um 8 Uhr bestellt. Wenn ich sie morgen um 8 direkt einnehme, nehme ich sie 14 Stunden zu spät ein. Nun wollte ich fragen wie lange ich nun nicht mehr geschützt bin.

    Liebe Grüße und Danke im voraus

    Kommentar



    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

      Hallo,

      in dem Fall sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

        Hall Dr.Scheufele

        Ich habe nach der Einnahme Pause die 6 Pille vergessen zu nehmen. Das war an einem Freitag. Ich nehme die Pille immer zwischen 8 und 00 Uhr. Am Samstag bemerkte ich es und nahm die vergessene Pille um 22:00 Uhr nach, und zusätzlich die von Samstag. Also zwei nach einander. Dann nahm ich sie die nächsten Tage wie gewohnt weiter. Wenn ich nun morgen also am Donnerstag Gv haben sollte, wäre ich dann trotzdem weiterhin geschützt ? Lg

        Kommentar


        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

          Nein es war die 7 Pille die ich vergessen habe.

          Kommentar



          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

            Hallo,

            der Schutz besteht in dem Fall wieder, sobald Sie nach der vergessenen Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

              Hallo,

              ich habe hier eine sehr ähnliche Frage.

              Und zwar hätte ich gestern (Do 15.09.) so gegen 21:00 meine erste Pille nach der Pillenpause einnehmen müssen. Dies ist mir heute morgen (16.09.) aufgefallen und habe sie dann um ca. 08:30 eingenommen. Ich hatte allerdings Samstagmorgens (10.09.) ungeschützten GV. Es würde also die Möglichkeit bestehen, dass ich schwanger bin, oder?

              Kommentar


              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                Hallo,

                da Sie noch innerhalb der 12-Std-Grenze lagen, besteht kein Ss-Risiko.

                Katzenauge

                Kommentar



                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                  Hallo habe eine Frage...

                  Nehme seit 3jahre Regelmässig meine Pille..

                  Habe mit meinem letzten Blätter aufgehört und Regel bekommen.

                  Danach 21 Tage also 1 monat keine pille genommen.

                  Hätte müssen meine periode bekommen kam keine habe dennoch mit der pille am 1.tag der mens angefangen (obwohl keine kam)

                  Ab wann bin ich geschützt ???

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                    Hallo,

                    in diesem Fall sollten Sie im gesamten, ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                      Hallo, ich habe eine Frage.
                      Ich habe meine Pille nach der Pillenpause vergessen. Ich sollte die erste Pille nach der Pause am Mittwoch den 26.10 um 21 nehmen habe die aber vergessen und Sie erst am Donnerstag den 27.10 zusammen mit der Pille von Donnerstag um 21 eingenommen also zwei Pillen auf einmal. Die Folgenden Tage habe ich die Pille immer eingenommen. Habe am 03.11 also am Donnerstag eine woche später ungeschützten GV. besteht da ein schwangerschaftsrisiko?

                      Kommentar



                      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                        was ich dazu noch beitragen möchte ist dass ich heute ein ziehen im unterleib habe und mittags einen bräunlichen ausfluss hatte.

                        Kommentar


                        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                          Hallo, ich habe eine Frage.
                          Ich habe meine Pille nach der Pillenpause vergessen. Ich sollte die erste Pille nach der Pause am Mittwoch den 26.10 um 21 nehmen habe die aber vergessen und Sie erst am Donnerstag den 27.10 zusammen mit der Pille von Donnerstag um 21 eingenommen also zwei Pillen auf einmal. Die Folgenden Tage habe ich die Pille immer eingenommen. Habe am 03.11 also am Donnerstag eine woche später ungeschützten GV. besteht da ein schwangerschaftsrisiko?
                          Hallo,

                          zum Zeitpunkt des GV war der Schutz wieder vorhanden. Es besteht also kein Ss-Risiko.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                            Danke für die schnelle Antwort) von was könnte den dieser bräunlicher ausfluss kommen ? ( hatte es wirklich einmalig / mittags ) im internet steht da viel dass es dann doch anzeichen für schwangerschaft sein könnte das macht mich ein bisschen verrückt. Danke schon mal für eine Antwort

                            Kommentar


                            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                              Danke für die schnelle Antwort) von was könnte den dieser bräunlicher ausfluss kommen ? ( hatte es wirklich einmalig / mittags ) im internet steht da viel dass es dann doch anzeichen für schwangerschaft sein könnte das macht mich ein bisschen verrückt. Danke schon mal für eine Antwort
                              dazu hatte ich gestern auch noch ziehen im unterleib heute ist es mit dem ziehen schon ein bisschen weniger.

                              Kommentar


                              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                Hallo,

                                ich hätte gestern um 22.30 die Pille nehmen sollen, hab es aber vergessen :-/
                                Ich habe sie dann um 8 Uhr genommen, mich interessiert nun ob ich die 7 tage zusätzlich verhüten sollte oder ob der Schutz jetzt schon besteht.

                                Schöne Ostern

                                Kommentar


                                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                  Hallo,

                                  da Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschritten haben, bleibt der Schutz bestehen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                    Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort ⚘

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                      Hallo Herr Dr. Scheufele,

                                      ich habe eben bemerkt, dass ich vorletzte Woche Dienstag die letzte Pille vor meiner Periode vergessen habe (war noch im alten Blister).

                                      Leider habe ich deshalb die erste Pille nicht einen Tag früher nehmen können, sondern ganz normal letzte Woche Mittwoch damit angefangen, hatte allerdings letzte Woche Montag ungeschützten Geschlechtsverkehr.

                                      Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft?

                                      Viele Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                        Hallo,

                                        Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass hier kein Risiko besteht. Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                          Hallo Herr Dr Scheufle,

                                          Ich hätte gestern, also am 26. Mai um 16 Uhr die erste Pille nach der 7 tägigen Pillenpause einnehmen sollen, jedoch hatte ich nicht di Möglichkeit sie einzunehmen und hatte heute in der Früh ungeschützten GV. Meine Frage lautet jetzt ob es reicht sofort eine Pille einzunehmen und dann um 16 Uhr wieder und die Pille regelmäßig weiter zu nehmen oder empfehlen Sie die Pille danach einzunehmen?

                                          Liebe Grüße,
                                          isabelle

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                            Hallo,

                                            der 26. Mai ist heute. Wenn Sie die Pause um einen Tag verlängert haben, käme die "Pille danach" in Frage.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                              Hallo Dr. Scheufele,
                                              ich habe die Pille am 1. Tag nach der Pillenpause vergessen einzunehmen. Als ich es am Folgetag bemerkt habe, habe ich sie sofort (ca.16 Stunden zu spät) eingenommen und am gleichen Abend ganz normal mit der Pilleneinnahme weiter gemacht. Am nächsten Tag habe ich mir die Pille danach geholt da ich GV hatte. Ist der Schutz nach 7 Tagen Pilleneinnahme trotz Pille danach wieder gegeben?
                                              Liebe Grüße


                                              Hallo,

                                              nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                Hallo Doc,

                                                Hätte folgende Frage:
                                                Ich habe nach meiner Pillenpause (17-23.7) aufgrund einer Darmentzündung 1 Woche lang keine Pille genommen.
                                                Somit habe ich die erste Pille genommen (am 31.7.) wo ich eigentlich schon die zweite Woche begonnen hätte.
                                                Bisher habe ich die Tabletten regelmäßig eingenommen. Am Samstag
                                                (5.8.) Hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

                                                Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
                                                Habe heute ein Ziehen im Unterbauch gespürt.

                                                Danke vorab für die Antwort.
                                                Lieben Gruß
                                                Leandra

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                  Hallo,

                                                  in diesem Fall besteht ein Schwangerschaftsrisiko, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                    Hallo,

                                                    ich habe ein ähnliches Problem und brauche dringend eine Antwort ((
                                                    Ich habe meine 1. Pille nach der Pillenpause vergessen, statt Samstags am Sonntag nachgenommen. Ich hatte die Woche zuvor am Sonntag GV, kann es sein dass ich jetzt schwanger bin? Gelesen habe ich dass Spermien bis zu 7 Tage ünerleben können

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X