#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit in der Gebärmutter

    Liebes Onmeda-Team!

    Ich habe ein seit mittlerweile 1,5 Jahren andauerndes Problem. In meiner Gebärmutter, und nun auch im Bauchraum, sammelt sich geleeartige Flüssigkeit an. Diese Flüssigkeit geht mehrmals wöchentlich ruckartig ab. Kurz vor der Periode (die in regelmäßigen Abständen kommt) kommt es manchmal zu unglaublichen Unterleibsschmerzen bei denen sich alles zusammenkrampft und mir die Luft wegbleibt.

    Ich war bei mehreren Gynäkologen (3) und in zwei verschiedenen Krankenhäusern (unter anderem im AKH Wien). Keiner der Ärzte kann mir sagen was ich habe. Es ist schon zweimal "curretiert" worden und ich habe immer wieder diverse Medikamente (Gebärmutterkrampfend, Entzündungshemmend,...) bekommen. Nichts hat geholfen, die Ärzte sind ratlos.

    Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, mein Bauch schwillt sehr stark an wenn er wirklich gefüllt ist und der Flüssigkeitsabgang ist nicht wirklich kontrollierbar, was schon des öfteren zu unangenehmen Situationen geführt hat. Mein Mann und ich möchten bald schwanger werden, mir ist aber gesagt worden, dass das momentan unmöglich ist.

    Ich habe Angst, dass niemand entdeckt was das für eine Krankheit ist und das ewig so weiter geht...

    Falls Sie eine Empfehlung für mich, wie ich weiter vorgehen soll, haben, wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Flüssigkeit in der Gebärmutter


    Hallo,

    ohne Untersuchung laesst sich das leider kaum beurteilen. Hilfreich koennte eine Laboruntersuchung der austretenden Fluessigkeit sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X