#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit drei Jahren unregelmässige Mensis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit drei Jahren unregelmässige Mensis

    Hallo,

    seit drei Jahren habe ich (38) meine Menstruation sehr unregelmässig.
    Es ist so, das ich sie mal habe, dann wieder 3 Monate nicht, dann wieder
    bekomme und dann wieder 2 Monate nicht und so variiert das Ganze dann
    seit oa Zeit. Jetzt war es zuletzt so, das ich meine Mensis 8 Monate nicht hatte
    und nun im Juli dafür drei mal. Immer so 4-7 Tage und auch nicht gerade
    schwach von der Blutung her. Manchmal mit stärkeren Schmerzen.

    In den drei Jahren habe ich mehrmals mit meinem Gynäkologen darüber gesprochen,
    er hat aber bei der Untersuchung weiter nichts feststellen können. Der Hormontest ist auch in Ordnung gewesen.
    Ich persönlich habe die Vermutung in die Wechseljahre zu kommen, obwohl ich
    weiss, das ich eigentlich noch zu jung dafür bin.
    Mein Arzt hat mich für diese Äusserung belächelt und gemeint, das dies nicht sein könnte.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich noch dran bin... früher konnte ich mich auf meinen Körper verlassen und wusste das meine Regel alle 28 Tage kommt.
    Jetzt spinnt er seit einigen Jahren...

    Ich hoffe auf Rat von Ihnen.

    Vielen Dank im voraus,

    Annasophie


  • Re: Seit drei Jahren unregelmässige Mensis


    Hallo,

    man kann versuchen, durch Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates eine Regulierung des Zyklus zu erzielen. Hat das keinen Erfolg, kaeme der Einsatz einer leichten Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X