#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Pflaster erste Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Pflaster erste Anwendung

    Guten Tag,
    ich benutze zum ersten Mal das Evra Pflaster. Man sollte das Pflaster ja innerhalb von 24h aufkleben, sobald die Periode eingetreten ist. Die letzten 2 Tage habe ich nur ein paar Mal minimale Vorblutung / Schmierblutung bemerkt. Das ist bei mir normal, bevor die Periode so richtig einsetzt.Heute hat die Periode richtig eingesetzt und ich habe heute (Mittwoch) das erste Pflaster aufgeklebt. War dies jetzt zu spät oder richtig ?
    Ich möchte vor allem wissen, ob ich lieber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten sollte.

    Vielen herzlichen Dank für das feedback.


  • Re: Evra Pflaster erste Anwendung


    Hallo,

    so wirklich kann ich Dir nicht helfen, weil ich mit dem Pflaster keine Erfahrungen habe.

    Aber ich glaube, Du hättest den Tag, an dem Du die ersten Schmierblutungen bekommen hast, als ersten Periodentag rechnen sollen.
    Ich habe es auch immer so gemacht wie Du jetzt: Schmierblutungen ignoriert und den Tag, an dem richtiges Blut kam, als ersten Tag gerechnet.
    Hier habe ich mich aber eines Besseren belehren lassen....

    Wie das nun mit dem Pflaster und den 24 Stunden ist...keine Ahnung.
    Dafür gibt's hier ja einen Fachmann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Evra Pflaster erste Anwendung


      Hallo,

      ah ok. Vielen dank für Deine Antwort. Um sicher zu gehen werde ich einfach noch eine Woche auf Nummer sicher gehen. Und wie beschrieben die 7 Tage abwarten. Nach dem 2. Pflastertag sollte es dann sicher sein.

      Gruß
      Steffi

      Kommentar


      • Re: Evra Pflaster erste Anwendung


        Dr. Scheufele wird ja noch antworten - dann kannst Du sehen, was Du machst.

        Vielleicht hab ich auch wieder mal irgendwas verwechselt...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Evra Pflaster erste Anwendung


          Hallo,

          ich halte es in dem Fall auch fuer sicherer, die ersten 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X