#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kommt das von der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt das von der Pille?

    Hallo,

    ich nehme seit 9 Monaten die Valette. Insgesamt nicht unproblematisch, da ich immer wieder Schmierblutungen, Schmerzen bein Ensetzen der extrem schwachen Periode und sehr trockene Haut habe.

    Zusätzlich habe ich verstärkt Wassereinlagerungen. Besonders in den Brüsten, die hart und schmerzhaft sind, aber auch in den Beinen (Druckränder von Strümpfen, die nur langsam zurückgehen, was ich zuvor nicht hatte). Außerdem muss ich oft auf die Toilette (manchmal mehrfach in der Nacht) und scheide dabei auch viel Urin aus, ohne dass ich eine größere Menge trinke. Kann das auch mit der Pille zusammenhängen?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Kommt das von der Pille?


    Hallo,

    wieso ziehst Du nicht einen Pillenwechsel in Betracht?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kommt das von der Pille?


      Hallo,
      ein Pillenwechsel bei wiederkehrenden Blutundsstörungen wäre mit dem FA zu besprechen, genau wie die Schmerzen , die bei der Einnahme der Pille eher abnehmen , als zunehmen sollten... ( oder der zu trockenen Haut.. )
      Ich würde von einem Prämenstruellen Syndrom sprechen, was die Schmerzen in den Brüsten angeht ( Drüsenschwellungen aufgrund der Homone )..
      Aber Normalerweise kommt es unter der Einnahme der Pille nicht zu solchen extremen Wassereinlagerungen.
      Es sollte auch ein Besuch beim Hausarzt stattfinden, der sich evtl. mal die Nieren / Herz ansieht ( per Ultraschall / EKG ) um Funktionsstörungen auszuschließen.
      Beides würde ich zügig in Angriff nehmen, damit schnell die Ursache der Beschwerden gefunden wird.
      Lg,
      Nesty

      Kommentar


      • Re: Kommt das von der Pille?


        Hallo,

        ich denke auch, dass zumindest ein Pillenwechsel ratsam waere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kommt das von der Pille?


          Hallo,

          mittlerweile war ich bei meiner FÄ. Ich nehme jetzt die Pille Qlaira.

          Die FÄ meinte, dass ich einen Östrogenmangel hätte (auch wg. der trockenen Schleimhäute) Wie kann das unter der Pille sein?

          Viele Grüße
          Tortuga

          Kommentar


          • Re: Kommt das von der Pille?


            Hallo,

            dazu kann es auch unter Pilleneinnahme kommen. Der Wechsel ist da die richtige Massnahme.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Kommt das von der Pille?


              Hallo,

              ist in der Qlaira nicht noch weniger Östrogen als in der Valette (oder vorher in der Novial)?

              Viele Grüße
              Tortuga

              Kommentar



              • Re: Kommt das von der Pille?


                Das laesst sich so nicht vergleichen, da es sich um eine andere Form des Oestrogens handelt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X