#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring mehr als 3 std draussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring mehr als 3 std draussen

    Hallo,

    ich habe meine Ringfreie pause gehabt, und gestern meinen neuen Ring eingelegt.
    Als ich dann am abend geschlechtsverkehr hatte, habe ich ihn rausgenommen und auch vergessen wieder reinzumachen.
    3 Std ist es ja in ordnung, aber ich habe ihn nach 5 std erst wieder eingelegt (mit dem angefangenem ring, also keinen neuen)

    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden???

    Habe gehört in der 1.Anwendungswoche soll die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein schwanger zu werden.

    wie ist es aber da ich den ring ja eingelegt habe nach 5 std? ist der schutz dann eher wirksam?

    habe im internet einen eisprung errechner angeschaut, wo steht das ich erst ca zw dem 24.07. - 29.07. fruchtbar bin.
    kann ich mich daran halten?

    ist meine sorge umsonst? bin ich jetzt noch gar nicht so fruchtbar, das also nichts passieren könnte?


  • Re: Nuvaring mehr als 3 std draussen


    Hallo,

    da der Ring laenger als 3 Std. entfernt war, ist ein Schwangerschaftsrisiko gegeben. Wenn Sie sichergehen wollen, kaeme die Pille danach (bis 72 Std. nach GV) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring mehr als 3 std draussen


      Ich möchte nicht doof klingen,

      aber da ich sowas noch nie hatte wollte ich noch wissen wie das mit den fruchtbaren tagen ist.
      wenn es in den fruchtbaren tagen passiert wäre, wäre dann die wahrscheinlichkeit noch höher oder sehr gross?

      und wie ist es nun da ich es nicht in den fruchtbaren tagen gemacht habe?
      das spielt dann alles keine rolle oder?

      na gut dann morgen ab zum FA

      Kommentar


      • Re: Nuvaring mehr als 3 std draussen


        Da du mit dem Ring ständig Hormone zu dir nimmst und somit keinen wirklichen "Zyklus" hast, kannst du dich nicht wirklich auf fruchtbare Tage verlassen...

        Wenn du den Ring länger als 3 Stunden in der 1. Woche draußen hattest, kann es sein, dass innerhalb weniger Tage ein Eisprung stattfindet, es muss aber gar nicht passieren bzw. erst viel später.

        Da man das nicht so genau sagen kann, hat dir der Doc ja das empfohlen um absolut sicher zu gehen. Die Chance ist wohl nicht soooo hoch, aber sie ist natürlich da.

        Und wie gesagt, auf fruchtbare Tage berechnungen (sogar noch über Internet) unter Hormoneinfluss kannst du gar nichts geben...

        Kommentar



        • Re: Nuvaring mehr als 3 std draussen


          Hallo,

          so ist es, bei hormoneller Verhuetung gibt es keine "fruchtbaren Tage", das ist ja der Sinn der Sache.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X