#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Guten Morgen liebes Forum Team!!!!!

    Ich habe ein Problem,habe letzten Montag angefangen mit dem 1 Streifen der Pille(Valette?
    Am Dienstag hatte ich GV erst ohne Kondom und dann mit.Habe die Pille erst später genommen.Jetzt ist mir aber seid letzten Mittwoch schlecht.Sind die Lusttropfen in der 1 Einnahme Woche gefährlich???

    Vielen Dank im voraus !!!!


  • Re: Schwanger???


    Hallo Julchen,

    nimmst Du die Pille zum ersten Mal, bist Du bei korrekter Einnahme sofort geschützt, sofern Du am ersten Tag Deiner Blutung mit der Einnahme begonnen hast.

    Nimmst Du die Pille schon länger und hast jetzt wieder nach der Pause mit der Einnahme begonnen, bist Du bei korrekter Einnahme natürlich auch in der ersten Woche geschützt.

    Dass Dir schlecht ist, wird sicher einen anderen Grund haben als eine SS - Anzeichen einer SS wären zu einem so frühen Zeitpunkt noch nicht zu spüren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      Ich nehme die Pille schon ca.6 Jahre und nehme sie immer korrekt ein ausser am dienstag waren es 3 stunden später ist nicht schlimm oder???Oder Bildet man sich das nur ein wenn man kurz ohne Kondom verhütet hat???Wo ich meine Pause hatte musst vom 6.7-12.7 musste ich Ibuprofen nehmen weil ich Probleme mit den Zähnen hatte.

      Kommentar


      • Re: Schwanger???


        Hallo,

        die 3 Stunden machen nichts aus - der Zeitrahmen von 12 Stunden sollte eingehalten werden.

        Das Ibuprofen sollte auch nichts ausgemacht haben.

        Ja, vielleicht bildet man sich SS-Anzeichen ein, wenn man Angst hat, schwanger zu sein.

        Wenn Du aber mit Pille und Kondom verhütest, brauchst Du Dir wegen einer SS nicht wirklich Sorgen zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger???


          Die Ibuprofen habe ich ja in meiner Pillen Pause genommen also vom 6.7-10.7.
          Also Mens habe ich am 8.7 bekommen,und wenn ich vom Eisprungkalender ausgehe habe ich vom 17.7-22.7 meine Fruchtbaren Tage mein Zyklus ist 28 Tage.Und wir hatten ja 2 mal kurz ohne Kondom verhütet.Mache mir halt Sorgen wegen den Lusttropfen (:\\)

          Kommentar


          • Re: Schwanger???


            Hallo Julchen,

            mag sein, dass ich irgendwas wichtiges überlesen habe oder aber jemand auf meiner Leitung steht...dann korrigier mich bitte, aber....

            Du nimmst doch die Pille? Regelmäßig und korrekt, oder (die 3 Stunden Verspätung können wir außer acht lassen)?
            So - dann wäre ja eigentlich das Kondom sowieso nicht nötig, es sei denn zum Schutz vor Krankheiten.
            Aber wegen einer SS musst Du Dir - ob mit oder ohne Lusttropfen oder viel mehr - keine Gedanken machen. Du warst ja geschützt.
            Und Eisprung ist ja nicht, Du nimmst ja die Pille.

            Wobei ich eigentlich nicht verstehe, wieso Du die Pille nimmst - Du machst Dir mit ja genauso viel Gedanken wie andere ohne...

            Also, ich an Deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger???


              Die Pille nehme ich ja zum Schutz vor SS,mache mir immer irgendwie Gedanken da drüber,
              wenn so was passiert.Also mache ich mir jetzt da drüber keine Gedanken mehr()
              Also kann man das Kondom eigentlich für immer weg lassen???Ausser in den 7 Tagen Pause???

              Sorry das ich nerve

              Kommentar



              • Re: Schwanger???


                Also verdrängt die Pille den ES richtig??????

                Kommentar


                • Re: Schwanger???


                  Hallo,

                  wenn Du das Kondom nur zum Schutz vor einer Schwangerschaft nimmst, kannst Du darauf auch in den 7 Tagen Pause verzichten - während der Zeit bist Du durch die Pille vor einer SS geschützt (auch wenn Du pausierst!).

                  Gedanken musst Du Dir wirklich keine machen und Du nervst auch nicht - Fragen stellen zu können ist ja Sinn und Zweck dieses Forums.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger???


                    hallo julchen
                    also was claudia sagen will,ist glaub ich,dass wenn du die pille regelmäßig nimmst und dann auch noch mit kondom verhütest(was natürlich sehr gut ist wegen möglichen krankheiten-also nicht weglassen!)dann brauchst du dir auf keinen fall gedanken machen das der lusttropfen irgendetwas anderes anstellt als lustig zu tropfen....*lach+sorry

                    liebe grüße Jade

                    mach einfach weiter so und geniesse

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger???


                      Ja, so sollte es sein.

                      Lies mal hier nach:

                      https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...te-2184-4.html

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: @mama4


                        Ja wie?
                        Hab ich das so nicht geschrieben???
                        Habe ich wieder irgendwas vertauscht?

                        Dann sollte ich mir echt Gedanken machen über meine zukünftige Anwesenheit hier im Forum....
                        ;-)

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger???


                          Vielen lieben Dank ihr beiden ()
                          werde jetzt mal den link durch lesen

                          Kommentar


                          • Re: @mama4


                            das war reine unterstützung!!!!!!!
                            dachte doppelt hält besser......(8p)

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger???


                              immer wieder gerne()

                              Kommentar


                              • Re: @mama4


                                Ach so, - mein Quasi-Schatten ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger???


                                  Habs mal durch gelesen,so wie es sich anhört Wird es nicht produziert, unterbleibt der monatliche Eisprung und es fehlt damit die zur Befruchtung notwendige EZ???Richtig???
                                  Die ich ja nicht habe bei der Pille oder???
                                  Meine letzte Frage :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger???


                                    Hallo Julchen,

                                    Das hier habe ich jetzt mal aus einer anderen Seite im Netz kopiert:

                                    "Es reifen keine Eizellen heran und der Eisprung wird verhindert.
                                    Die Gebärmutterschleimhaut wird so verändert, dass sich keine Eizelle mehr einnisten kann.
                                    Im Gebärmutterhals befindet sich Schleim, der so zäh bleibt, dass er den Samenzellen das Eindringen stark erschwert."

                                    Aber sag mal - jetzt sei mir nicht böse -, Du nimmst schon seit einigen Jahren die Pille und weißt im Grunde nicht, warum? Und nicht, wie die Pille funktioniert? Ich wunder mich halt ein bisschen, weil "nur mal so" sollte man sich nicht mit Hormonen vollstopfen.

                                    Fakt ist:
                                    Du kannst gerne Pille und Kondom benutzen und Du könntest Dir zudem auch noch die Kupferspirale legen lassen, aber eigentlich würde die Pille alleine reichen - zum Schutz vor SS.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger???


                                      Sorry mein FA hat nie gsagt ob der ES ausbleibt oder sowas ähnliches.Ich nehme die Pille ja nicht zum reinstopfen bloss hatte vorher immer Probleme bei meiner Mens.

                                      Trotzdem Danke für die Information

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger???


                                        Ja, bei solchen Problemen kann die Pille auch helfen - aber sie verhindert eben auch das Schwangerwerden.
                                        Also hast Du, seit Du die Pille nimmst, nebenher auch mit Kondom verhütet?
                                        Nicht nur, dass das nicht nötig ist - das ist auch noch teuer!

                                        Naja, jetzt wird's ja einfacher ;-)

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger???


                                          Ja verhüte auch mit Kondom auch wenns vielleicht nicht nötig ist :-)
                                          Weil Kondome ja nicht gerade billig sind

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger???


                                            Hallo!!
                                            Ich bin so verzweifelt..
                                            Ich nehme meine Pille (leios) immer um 10 uhr abends..
                                            Samstags abends um 6-7 uhr hatte ich mit meinem Freund GV und war danach auf einer Fete, wo ich zuviel getrunken habe.
                                            Ich habe meine Pille dann auch um 10 uhr genommen und als ich zuhause war, ca. um 00.30 Uhr musste ich dringend auf Toilette..
                                            Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß ob ich Durchfall hatte oder nicht... Es war nichts halbes und nicht ganzes, wie man so sagt...
                                            Ich habe dann keine Pille nachgenommen und bin schlafen gegangen!!!
                                            Das Schlimme daran ist, dass ich am Anfang der Einnahme war.. Davor habe ich 3 Pillen genommen.. Das bedeutet doch, das ich jetzt schwanger sein könnte oder?? Vor allen Dingen weil die Spermien noch einige Zeit überleben =(

                                            Für eine hilfreiche Antwort wäre ich echt dankbar!!
                                            Danke!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger???


                                              Hallo,
                                              Hast du den mal dein Beipackzettel gelesen von deiner Pille??

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger???


                                                Ja habe ich!!
                                                Aber das hilft mir auch nicht weiter...

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger???


                                                  Hmm da kann ich Dir jetzt auch nicht weiter helfen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X