#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode unbedingt verschieben wenn möglich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode unbedingt verschieben wenn möglich...

    hallo herr dr.

    ich habe heute meine tage bekommen und genau in 4 wochen fahre ich mit freunden in den urlaub. wir haben ein boot gemietet, werden den ganzen tag tauchen und auf dem boot übernachten. genau in der zeit meine tage zu bekommen ist natürlich wirklich EXTREM unspassend, zumal ich dann schmerzen habe und meine laune nicht gerade die beste ist...
    was könnte ich denn machen um ausnahmsweise mal die periode zu verschieben??? ich nehme seit 3 jahren nicht mehr die pille, sonst wäre das ganze ja jetzt nicht so ein problem.
    ich habe vor einigen monaten von meiner frauenärztin 2 packungen von der neuen pille "jaz" bekommen, (falls ich wieder mit der einnahme beginnen wollen würde.)

    wäre es sehr schädlich wenn ich einfach jetzt 2 monate diese pille einnehmen würde, um zu verhindern, dass ich genau in meinem langersehnten urlaub meine tage bekomme?
    was für auswirkungen könnte das haben? pickel? gewichtszunahme? etc.?
    oder pendelt sich mein hormonhaushalt nach absetzen schnell wieder ein?

    für eine zeitnahme antwort wäre ich sehr dankbar,

    danke und grüße,
    *s


  • Re: periode unbedingt verschieben wenn möglich...


    ... eigentlich bin ich nicht wirklich für diese hormoneinnahme. selbst wenn Sie mir antworteten dass es nicht problematisch sei so würde ich dennoch übelegen ob ich es tatsächlich mache.
    daher wäre ich auch über eine alternativ- idee sehr dankbar. vielleicht gibt es ja etwas pflanzliches was ich jetzt schon mal prophylaktisch einnehmen könnte, so dass meine bauchschmerzen und vorallem diese wassereinlagerungen und dieser dicker bauch nicht so schlimm werden bei sommer sonne sonnenschein wird das mit meiner laune sicher nicht so problematisch.... schlimmer ist der bauch, sowohl der umpfang dann und die schmerzen...
    *s

    Kommentar


    • Re: periode unbedingt verschieben wenn möglich...


      Hallo,

      ich denke, extra deswegen wieder mit der Pille anzufangen, ist nicht so gut.
      Der FA kann Dir, soweit ich weiß, ein Gestagenpräparat verschreiben. Das funktioniert auch.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: periode unbedingt verschieben wenn möglic


        Hallo,

        von der Pille wuerde ich in dem Fall auch abraten. Ohne Hormone ist das Vorhaben leider nicht durchzufuehren, der FA kann Ihnen zu dem Zweck aber das von Claudia erwaehnte (recht gut vetraegliche) Gestagen verschreiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: periode unbedingt verschieben wenn möglic


          in ordnung, dann werde ich sie morgen dirket kontaktieren, denn ich muss das präparat dann direkt einnehmen oder wie läuft das? hat das starke nebenwirkungen? also sooo wichtig ist es dann auch nicht, als dass ich meinen ganzen hormonhaushalt auseinander bringen möchte, der sich gerade ganz gut eingependelt hat.
          ich danke ihnen beiden für die schnelle antwort!!
          lg,s

          Kommentar


          • Re: periode unbedingt verschieben wenn möglic


            Mit der Einnahme waere erst ein paar Tage vor der zu erwartenden Blutung zu beginnen. So gross ist die hormonelle Belastung dabei nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: periode unbedingt verschieben wenn möglic


              super danke!
              lg s

              Kommentar


              Lädt...
              X