#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Hysterektomie

    Hallo an alle
    Hatte vor kurzem eine Hysterektomie, wegen einer adenomatösen Hyperplasie Grad III, Eierstöcke sind verblieben. Bin jetzt 34 Jahre alt.
    Habe jetzt gehört das durch diese OP die Wechseljahre früher eintreten, weil die Durchblutung nach diesem Eingriff nicht mehr die gleiche ist. Dadurch würde die Hormonproduktion eingestellt, was, so befürchte ich, zu Scheidentrockenheit führt, und so Geschlechtsverkehr einschränkt, bzw unmöglich macht. Soweit meine Ängste bzw Wahnvorstellungen...
    Was ist da wirklich dran, was kann ich dann gegebenenfalls dagegen tun???
    Mein Zusatzproblem ist, das ich einen Insulinpflichtigen Diabetes mellitus habe, und eh schon Probleme mit der Scheidenfeuchtigkeit hab.

    Bitte helft mir mir einem guten Rat...
    sonne 13


  • Re: Zustand nach Hysterektomie


    Hallo,

    nach Entfernung der Gebaermutter kann es in seltenen Faellen durch verminderte Durchblutung des Eierstockbereiches zu hormonellen Veraenderungen kommen, das ist aber eher die Ausnahme. Im Normalfall aendert sich durch einen solchen Eingriff hormonell und sexuell nichts.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zustand nach Hysterektomie


      Hallo Doc

      Danke für die schnelle Antwort, beruhigt mich doch sehr!(8))

      sonne 13

      Kommentar

      Lädt...
      X