#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Unterleib rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Unterleib rechts

    Hallo!
    Ich habe schon seit einiger Zeit (ca.2Jahre) Schmerzen im Unterleib auf der rechten Seite. Der Bilinddarm ist draußen, der kann es nicht sein. Es ist ein ähnliches Ziehen, wie bei der Menstruation oder einer Eileiterentzündung. Die Schmerzen treten täglich auf.
    Hinzu kommt noch, dass Sex schon länger keinen Spass mehr macht. Zum einen die Schmerzen auf der rechten Seite, zum anderen treten Schmerzen am Scheideneingang auf, sobald die Scheide feucht wird. Fast so als würde sich eine Verspannung lösen. Kommt es allen Widrigkeiten zum Sex, blute ich danach sehr stark.
    War jetzt bei einem neuen FA, der meinte, dass die Schmerzen auf der rechten Seite von meiner Blinddarm-OP kommen. Durch eventuelle Verwachsungen. Die Blutungen nach dem Sex, meint er, kann von der Pille kommen, da ich "Wulste" an der Schleimhaut habe und diese durch die Pille ausgelöst werden können. Die Blutungen treten auch auf, wenn der FA nur mit dem Wattestäbchen eine Probe nimmt, wenn auch nicht so stark, wie nach dem Sex.
    Bin jetzt von der Pille auf die Drei-Montats-Spritze umgestiegen, da ich eine leichte Form von Morbus Crohn habe und der Wirkung der Pille nicht mehr so getraut habe.
    Lange Vorgeschichte kurze Frage:
    Wie kann ich die Symptome loswerden? Und was könnte es sein? (Der FA meinte, dass eine Bauchspiegelung nötig sein wird, um genau herauszufinden, was nicht stimmt.)
    Danke schon mal für die Antworten.


  • Re: Schmerzen Unterleib rechts


    Hallo,

    wenn Dein FA meint, man könne die genaue Ursache für Deine Beschwerden nur durch eine BS rausfinden, dann glaube ich kaum, dass man Dir hier per Ferndiagnose eine genauere Diagnose geben kann. Auch wird man Dir schlecht raten können, wie Du Deine Beschwerden am besten los wirst.

    Bei manchen Dingen hilft halt nur der Gang zum Arzt.
    Ich würde dem FA vertrauen und eine BS machen lassen. Danach kann man Dir sicher besser helfen.

    Viele rüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Unterleib rechts


      Hallo,

      ich teile die Meinung, dass Verwachsungen nach der Blinddarm-OP Ursache der Beschwerden sein koennten. Die Bauchspiegelung waere da das richtige Vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Unterleib rechts


        Ich werde auf jeden Fall auf meinen Arzt hören und die Spiegelung machen lassen. Wollt nur mal hören, ob das für andere auch Sinn macht. Hab mit FA nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. Bin noch ganz perplex, dass mein neuer FA meine Symptome ernst nimmt.
        Hab vor einer Woche die Drei-Monats-Spritze gesetzt bekommen. Seit gestern nehmen die Schmerzen auf der rechten Seite zu. Kann das von der Umstellung kommen?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Unterleib rechts


          Hallo,

          ich gehe da von keinem Zusammenhang aus, die Umstellung sollte die Schmerzen nicht zunehmen lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Unterleib rechts


            so langsam komm ich mir paranoid vor, aber ich frag trotzdem. hab jetzt vor ein paar tagen in der rechten äußeren schamlippen einen etwa 1cm großen knoten entdeckt. ich kann mich erinnern, dass mir der schon einmal aufgefallen war, ich ihn aber wieder verdrängt/vergessen habe.
            kann es auch sein, dass die schmerzen und andere symptome von diesem knoten kommen können? habe auch immer wieder ein brennen in und um die scheide und relativ häufig blasenentzündungen, die nach ein paar tagen, auch ohne antibiotika, wieder verschwinden, wenn ich fleißig trinke und alles warm halte.
            will gleich morgen einen termin bei meinem frauenarzt machen, mal sehen was dabei raus kommt.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Unterleib rechts


              Hallo,

              bei dem Knoten kann es sich um eine harmlose Talgansammlung handeln. Von einem Zusammenhang mit den anderen Symptomen ist da eigentlich nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X