#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode alle 10 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode alle 10 Tage

    Ich bekomme meine Periode seit 5mal nur mit 10-16 Tagen Abstand. Meine Frauenärztin meinte, das sei nicht schlimm, Sorgen müsse man sich nur machen, wenn sie ausbleiben würde. Stimmt das wirklich, gibt es keine Krankheiten, die damit zusammenhängen könnten?
    Aber selbst wenn, habe ich damit doch auch einen enormen Blutverlust, oder? Ich hatte nämlich schon früher öfters Eisenmangel und musste dann Kräuterblutsaft dagegen nehmen.
    Die Pille will sie mir deswegen aber nicht geben, zu viele Nachteile im Vergleich dazu was man nun in Kauf nehmen muss.
    Ich vermute es hängt mit dem großen Stress den ich in letzter Zeit hab und noch drei Monate haben werde, dann sind meine Zwischenprüfungen vorbei und ich hoffe bis dahin ist mein Körper nicht vollkommen geschwächt...Danke für die Hilfe!


  • Re: Periode alle 10 Tage


    Hallo,

    natuerlich sollte man gegen so haeufige Blutungen etwas unternehmen. Die Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates kann den Zyklusverlauf auf pflanzlicher Basis regulieren, allerdings dauert es oft laengere Zeit bis zum Wirkungseintritt. In erster Linie waere die Pille in einem solchen Fall schon die richtige Entscheidung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X