#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange wirkt die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange wirkt die Pille?

    Hallo,

    mein Partner und ich wünschen uns seit Kurzem erst ein Kind.
    Ich war bereits Anfang 2007 schwanger, da waren wir aber erst 2 Monate zusammen und haben uns nach langem Überlegen dazu entschlossen, das Kind nicht zu behalten :-(

    Nun soll es aber endlich so weit sein :-)

    Am 01.07.2009 habei ch die letzte Pille genommen und hätte demnach am 09.07.2009 nach der 7 tägigen Pause wieder anfangen müssen. Habe ich aber nicht aufgrund des Kinderwunsches.

    Laut zahlreicher "Eisprungkalender" im Internet, waren vom 14. - 16.07. "fruchtbare Tage" und am 17. und 18.07. "sehr fruchtbare Tage". Morgen soll dann mein Eisprung sein.
    Ob das nun wirklich so ist, sei mal dahingestellt, aber ich würde gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich so kurz nach Absetzen der Pille schwanger werde und wie das generell nach einer Abtreibung ausschaut? Ist es wahr, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einer Abtreibung niedriger ist?

    Ich danke im Voraus für die Antworten.

    Viele Grüße,

    Melina


  • Re: Wie lange wirkt die Pille?


    Hallo Melina,

    wegen der Abtreibung würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Deine Chancen, schwanger zu werden, sind dadurch nicht besser und auch nicht schlechter.

    Wie schnell Du nach Absetzen der Pille schwanger wirst, kann man nicht voraussagen. Es gibt Frauen, die werden gleich im ersten Zyklus danach schwanger, andere warten etwas länger.

    Viel Glück wünsche ich Euch,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie lange wirkt die Pille?


      Hallo,

      zunaechst muesste man sehen, wie der Zyklus nach Absetzen der Pille verlaeuft. Grundsaetzlich ist eine Schwangerschaft aber schon im ersten Monat moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wie lange wirkt die Pille?


        Danke erstmal für die bisherigen Antworten :-)

        Also ist es durchaus möglich, dass es schon heute an meinen fruchtbaren Tagen klappt? Habe ich das richtig verstanden? Obwohl ich die Pille quasi gerade erst abgesetzt habe?

        LG

        Kommentar



        • Re: Wie lange wirkt die Pille?


          Möglich ist das schon.
          Vergiss nicht die Frauen, die mal eine Pille vergessen haben und schwanger geworden sind.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wie lange wirkt die Pille?


            Hm...das stimmt wohl... zudem bin ich beim letzten Mal "trotz Pille" schwanger geworden.
            Also ich hatte sie aber auch nicht richtig regelmäßig genommen. Abends mal vergessen, dann erst morgens genommen usw. Zudem bin ich Raucherin.
            Nunja... ich hoffe sehr, dass es nicht allzu lang dauert. Aber am Ende ist ja wichtig, dass es ein gesundes Baby und nicht ein "schnelles Baby" wird ;-)

            Lieben Dank nochmal für die fixe Antwort.

            VG
            Melina

            Kommentar

            Lädt...
            X