#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ss-Test beim Frauenarzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ss-Test beim Frauenarzt!

    Ich habe mal eine frage !

    Ich habe gehört das man toetz Ss-Test aus der z.B. Drogerie , dnach nochmal zum Gyn gehen soll!
    Nun meine Frage : Ist der Ss-Test beim Gyn 100% ? Und wenn ja , warum beim Gyn aber nicht beim Test aus der Drogerie?

    Das würde ich wirklich gerne Wissen , weil das macht mich halt was stutzig


  • Re: Ss-Test beim Frauenarzt!


    Hallo Stefanie,

    ein positiver Test aus der Drogerie ist schon sicher, auf das Ergebnis kannst Du Dich verlassen. Zum Arzt solltest Du allein schon deshalb gehen, damit er die SS so früh wie möglich begleiten kann. Es sollte eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden, Fruchtblase, Kindsanlage, Herzschlag, evtl Auffälligkeiten....all das sollte so früh wie möglich kontrolliert werden. Und beim Arzt werden ja auch noch weitere Tests und Untersuchungen gemacht.

    Wenn Du ein negatives Testergebnis hast, ist der Besuch beim Arzt auch sinnvoll. Falsch negative Tests kommen schonmal vor, so dass der Arzt in dem Fall auch noch einen Test machen wird und Dich auch untersucht.

    Wenn HCG vorhanden ist, ist der Test aus der Drogerie so sicher wie der Test beim Arzt.
    Die Urintests beim Arzt werden sich nicht von denen aus der Drogerie unterscheiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ss-Test beim Frauenarzt!


      Hallo,

      so sehe ich das auch.
      Der FA ist ja nun mal fuer die Betreuung der Schwangerschaft zustaendig, mit der Drogerie kommt man da auf Dauer nicht weiter.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ss-Test beim Frauenarzt!


        Achso ich dachte das der Test beim Frauenarzt etwas ander ist wie einen von der Drogerie!!

        Danke für die ausfürhrliche Erklärung , jetzt bin ich um etwas schlauer ;-D

        Kommentar


        Lädt...
        X