#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prolaktinom, behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prolaktinom, behandlung

    Hallo liebe Experten!

    Bin 43, zwei Kinder. Vor zwei Jahren hat man bei mir ein MIkroprolaktinom diagnostiziert und es folgte Behandlung mit Dostinex. Die Therapie hat sofort eingeschlagen und mein Prolaktinwert wurde stark gesenkt und blieb die ganze Zeit auch normal. Leider hatte ich aber immer stärkere Depressionen entwickelt, als Nebenwirkungen von Dostinex, so dass ich vor zwei Monaten das Mittel abgesetzt habe, weil ich kein normales Leben mehr führen konnte. Schon nach zwei Wochen war ich wieder ein normaler Mensch ohne jegliche depressive Verstimmung. Die Hoffnung von mir und meiner Endokrinologin, dass mein Prolaktinwert stabil bleibt, ging aber leider nicht in die Erfüllung. Meine Hauärztin hat diese Woche Prolaktinwert überprüft und der ist wieder sehr hoch, wie vor der Behandlung. Auch die Brustwarzen sondern Milch ab, wenn ich sie drücke. Die Endokrinologin ist bis Mitte August unerreichbar und die Hausärztin hat mir dringend angeraten wieder Dostinex zu nehmen. Das kann ich aber nicht, weil ich einfach nicht nochmal das gleiche durchmachen will, genau so wenig mein Mann und die Kinder. Ich wollte Sie gerne fragen, ob es Prolaktinhemmer gibt, die keine Nebenwirkungen im psychichen Bereich haben. Übelkeit oder Bauchschmerzen ertrage ich viel lieber als Depressionen und Angstzustände :-( Ich habe gelesen, dass Lisurid "milder" wirkt als Dostinex. Können Sie das bestätigen? Oder mir ein anderes MIttel empfehlen?
    Vielen Dank und Gruß, Diana


  • Re: prolaktinom, behandlung


    Hallo Diana,

    sicher ausschliessen lassen sich Depressionen bei allen Praeparaten dieser Art nicht, man kann da leider nur ausprobieren.
    Eventuell waere auch an eine OP zur Loesung des Problems zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X