#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien ohne Ende

    Hallo liebe User und Doc´s (8))
    ich muß leider etwas weiter ausholen. Alles hat angefangen mit einem geschwollenen Knöchel (nun schon seit dem 23.5.09 Krang geschrieben)
    Nachdem eine Überbelastung und Borreliose ausgeschlossen waren und auch der erste Test auf Rheuma neg. war und die anderen Blutwerte i.o. mußte ich u.a. zum Scheidenabstrich. Da wurden dann Gardnerella vag., gramlabile Stäbchen, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum mässig viel bis massenhaft gefunden. Kann dieser Befund mit der Gelenkschwellung im Zusammenhang stehen? Werden die Gardnerellen nur bei GV übertragen? (der ist schon länger her) Ich hatte gelesen, daß die sich auch bei einer geschwächten Abwehr vermehren können. Ich habe u.a. Morb.Crohn. Behandelt werde ich mit Vagimid vaginal N habe aber auch keinen Kontrolltermin bekommen? ? Oder ist da keiner Notwendig?
    Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig aufklären.
    Vielen Dank schon mal


  • Re: Bakterien ohne Ende


    Hallo,

    ist erster Linie ist da von einer Uebertragung durch GV auszugehen, als Ursache des Knoechelbefundes halte ich eine solche Infektion aber eher fuer unwahrscheinlich.
    Eine Kontrolle nach Behandlung halte ich schon fuer ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterien ohne Ende


      Hallo Doc,
      danke für die schnelle Antwort .
      Ich werde mich dann noch um einen Kontrolltermin kümmern.
      Grüsse rabu

      Kommentar

      Lädt...
      X