#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fischänlicher Geruch / Fragen an d Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fischänlicher Geruch / Fragen an d Experten

    nachdem ich seit 1/2 Jahr Ausfluss und einen fiischähnlichen
    Geruch im Intimbereich hatte, hat meine Gynokologin
    eine bakterielle Vaginose festgestellt und mir und meinem Partner
    Metronidazol verschrieben...
    Nun lese ich aber, daß der Partner nicht mitbehandelt werden muss,
    obwohl er vor einigen Tagen eine gerötete und entzündete Eichel hatte und
    kleine Pickelchen...
    handelt es sich hier um eine Geschlechtskrankheit und wie lange ist
    die Inkubationszeit?
    Ist es normal, daß der Partner auch Symtome zeigt oder hat er evtl eine
    andere Krankheit?
    Kann so etwas auch vom Analverkehr kommen oder durch übertriebene
    Hygiene?
    Habe meine Scheide oft mit Duschgel ausgewaschen, um den
    Geruch zu vermeiden, aber dadurch wurde es nur noch schlimmer...
    Meine Ärztin riet mir auch dazu, ein Östrogen-Gelbkörperhormon zu nehmen,
    (la famme) , da ich mit 58 immer noch starke Wechseljahrsbeschwerden habe,
    Vermänn-lichkeitserscheinungen und ein Mangel an Östrogenen auch ene Vaginose
    auslösen kann...
    Viele Fragen, aber ich weiss nicht, was ich tun soll, weil sich dieser unangenehme
    Geruch auch negativ auf unser Sexualleben auswirkt....
    Ich weiß, ich habe viele Fragen gestellt, aber ich bin durch die Diagnose
    sehr verunsichert...
    Vielen Dank im voraus..
    Kirschblüte


  • Re: fischänlicher Geruch / Fragen an d Experten


    Hallo,

    Der Partner kann, soweit ich weiß, mitbehandelt werden, die BV ist aber keine sexuell übertragbare Krankheit - empfohlen wird die Mitbehandlung aber wohl nicht generell. Die BV ist keine Infektion, sondern eher ein Ungleichgewicht im Ökosystem der Scheide.

    Das mit dem Duschgel solltest Du besser lassen, wobei ich diesen Drang, möglichst gut und intensiv gerade in diesem Bereich zu waschen, sehr gut nachvollziehen kann.
    Wasser soll ja das beste sein....

    Was die Pickelchen bei Deinem Partner sein könnten, sollte er vielleicht selber abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Joghurt-Tampons anstatt Vaginaflor-Zäpfchen??


      Hat das Einführen eines Joghurt -Tampons den gleichen Effekt, den ph-wert der Scheidenflora
      wieder aufzubauen wie Vaginaflor-Zäpfchen ???

      Weil, das wäre die preiswertere Variante...., da die Zäpfchen auf Dauer auch sehr teuer sind...

      Dazu kommen dann auch noch die Vitamin-C Zäpfchen..

      Weiß das jemand und hat gute Erfahrungen damit gemacht???

      Gruß Kirschblüte

      Kommentar


      • Re: fischänlicher Geruch / Fragen an d Expert


        Hallo,

        wichtig ist in einem solchen Fall zunaechst die konsequente Behandlung. Da auch Ihr Partner Beschwerden hat, sollte er da mit einbezogen werden, am Besten nach Kontrolle durch den Urologen, oder Hautarzt. Danach kann eine Regulierung des Scheidenmilieus, z.B. durch Milchsaeurezaepfchen, einer erneuten Infektion vorbeugen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X