#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und pille

    Mir wurde gesagt, dass Alkohol die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ist das so?
    Ich vermute aber, dass es nicht schadet. Jedoch nur, wenn man erbricht.
    Wird also die Wirkung der Pille beeinträchtigt, wenn man zb. eine halbe stunde nach der Einahme Alkohol ( in maßen) trinkt?

    liebe grüße


  • Re: Alkohol und pille


    Hallo,

    nein, das beeinträchtigt die Wirkung der Pille - keine Sorge.
    Es sei denn, Du erbrichst innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme, aber Du schreibst von Alkohol in Maßen ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alkohol und pille


      danke

      du hast das "nicht" aber in deinem ersten Satz vergessen.
      Ja es ist also wirklich nur Alkohol in Maßen.

      Dann bin ich beruhigt. Es war nämlich die rede davon,dass die Hormone, wenn man säuft, mit abgebaut werden können in der Leber etc.


      Da war ich mir ein bisschen unsicher.


      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Alkohol und pille


        Tatsächlich, da fehlt ein "nicht". Sorry.

        Ich dachte mir, ich schaffe mal ein bisschen Verwirrung.... ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Alkohol und pille


          Da sehe ich kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X