#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Ich habe eine Frage zu dem SS-Test, den ich soeben gemacht habe. Ich habe die rosa Kontrolllinie und eine 2. Linie auf der man schwanger oder nicht erkennen sollte. Aber die zweite Linie ist nicht rosa sondern weiss aber klar zu erkennen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich diesen Zyklus Clomifen genommen habe und diese Einnahme vor 3 Wochen beendet habe. Seit circa 14 Tagen fühle ich mich etwas seltsam mit Hitzewallungen. Wie kann man das Ergebnis des Tests interpretieren?

    Danke für die Antworten

    Eva


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    wenn eine zweite Linie sichtbar ist, waere das als positives Ergebnis zu deuten. Wenn da Unsicherheit besteht, sollten Sie den Test wiederholen, nach Moeglichkeit mit Morgenurin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Ich habe heute Morgen noch ein Mal einen Test mit Morgenurin gemacht. Ich habe extra ein paar Tage gewartet. Das Ergebnis ist wieder das gleiche. Klare weisse Linie auf leicht rosa Hintergrund. Die Hitzewallungen halten leider auch immer noch an und mein FA ist bis Anfang August in den Ferien.
      Wie kann ich den Test interpretieren bzw soll ich noch mal eine Woche warten und ihn erneut machen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Du könntest ja auch zu einer Vertretung gehen, der dir das anhand des Blutes wertet bzw. müsste das dein Hausarzt auch machen können...

        Ist schon komisch, warum das so undurchsichtig angezeigt wird, aber lange genug hast du gewartet oder?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Eine Vertretung hat er leider nicht, weshalb ich ja schon den US nicht machen konnte, was ich ehrlich gesagt auch etwas befremden fand, erst mit dem Clomi anfangen lassen und dann merken, dass man in den Ferien ist.
          Was den Termin angeht, so bin ich heute erst bei Zyklustag 31. Ich denke, dass man vermutlich sicher noch 1-2 Wochen warten müsste, aber die Hitzewallungen machen mir sehr zu schaffen, weshalb ich dachte/hoffte, dass es evtl von einer SS kommen könnte.
          Ich habe im übrigen den test von 2 verschieden Marken gemacht und bei beiden war das Phänomen.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Hallo,

            Klarheit koennte da wohl nur eine Untersuchung bringen. Jeder Arzt muss im Urlaub eine Vertretung benennen, wenn Sie nicht weiter warten wollen, waere das eine Alternative.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X