#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen in der Vagina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen in der Vagina

    Hallo zusammen!

    Seit gut einer Woche habe ich ein kleines Knötchen in meiner Scheide an der inneren Schamlippe gefunden. Es ist ein wenig geschwollen und tut bei Berührung leicht weh.

    Kann das eine verstopfte Talgdrüse sein?

    In der Pupertät hatte ich öfter Schwellungen in der Scheide, die nach einigen Wochen von selber wieder verschwunden sind.

    Gibt es vielleicht eine Salbe, mit der man die Stelle behandeln kann?

    Vielen Dank für die Bemühungen

    Sabine


  • Re: Knötchen in der Vagina


    Hallo,

    es koennte sich um eine Haarbalgentzuendung handeln, vor einer Behandlung sollten Sie aber Ihren FA einen Blick darauf werfen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knötchen in der Vagina


      Natürlich kann dir niemand als Ferndiagnose sagen, ob das jetzt an einer Talgdrüße oder an etwas anderem liegt.

      Ich kann dir nur so viel sagen, ich hatte sowas ähnliches in Pupertät in den Achselhöhlen. Das fühlte sich an wie ein kleines Knötchen bzw. ein größerer Pickel.

      Mein Arzt meinte damals, dass ist total harmlos und kommt von verstopften Drüßen oder angeschwollenen Lymphknoten.

      Auf alle Fälle, würde ich es erst mal beobachten und nicht immer hinfassen, dann wird es von alleine innerhalb weniger Tag gut sein.

      Sollte es aber nicht von alleine weggehen (also auch wirklich die Finger erst mal weglassen;-)), dann kannst immer noch zum Gyn gehen und dir das untersuchen lassen bzw. etwas verschreiben lassen.

      Aber normal ist sowas total harmlos und bedarf keiner Behandlung!

      Kommentar

      Lädt...
      X