#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO in Verbindung mit Morea Sanol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO in Verbindung mit Morea Sanol?

    Hallo,
    bei mir wurde vor einigen Monaten festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Meine Ärztin stellte dies anhand einer Ultraschalluntersuchung fest. Sie meinte ich hätte keinen richtigen Eisprung. Ausserdem habe ich schlechte Haut, stärkere Körperbehaarung und ohne Pille würde ich meine Regel nur alle 9-10 Wochen bekommen. Und das auch total unregelmäßig. Ich hatte die Pille schon mal abgesetzt und versucht schwanger zu werden. 1 Jahr lang, aber ohne Erfolg. Jetzt hat mir meine Ärztin Morea Sanol verschrieben, welche ich immer 3 Monate am Stück durchnehme und dann Pause mache. Ich hatte vorher sehr starke Regelschmerzen, deswegen die 3 Monate. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass sich der Wirkstoff Cyproteronacetat positiv auf den Körper auswirkt was die männlichen Hormone betrifft. Jetzt habe ich zwei Fragen:
    - Habe ich auf Grund der Morea Sanol jetzt eine größere Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn ich diese absetze?
    - Wenn ich einen Hormontest machen will, sollte ich die Pille dann vorher absetzen? Wenn ja, wie lange vorher?
    Im Voraus schon vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: PCO in Verbindung mit Morea Sanol?


    Hallo,

    Ziel der Behandlung ist unter anderem, dass sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert, dies ist nach einigen Monaten durchaus moeglich.
    Zur Bestimmung der Werte sollte das Praeparat vorher zumindest einen Monat lang abgesetzt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO in Verbindung mit Morea Sanol?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort? Es könnte also sein, dass ich, während ich die Pille jetzt absetze, schwanger werde. Als ich die Morea Sanol bekam, meinte meine Frauenärztin das würde nur mit Zugabe von Hormonen klappen.

      Kommentar


      • Re: PCO in Verbindung mit Morea Sanol?


        Das laesst sich nicht vorhersagen, auszuschliessen ist es aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X