#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustschmerzen

    Hallo,

    ich bin 22 jahre und habe seit ein paar tagen immer wieder mal wie ein kurzes brennen oder ziehen (ca. 5-10sekunden) in der brust mal in der linken mal in der rechten.. stehe aber kurz vor meiner periode...
    habe jetz aber trotzdem etwas angst... knoten habe ich nicht ertastet...
    ich kann es aber bei meiner brust auch schlecht ertasten da meine brust ziemlich groß ist und da habe ich wahrscheinlich so und so viel drüsengewebe oder?ich denke manchmal das sind knoten aber der wäre dann ja enorm rießig... kann das drüsengewebe sein???

    Und meine andere frage : Tut brustkrebs weh?
    Und ich habe vor kurzen einen stinknormalen bluttest beim arzt gemacht hätte erd a ein irgendeinem wert erkennen könne ob ich krebs bzw. brustkrebs habe???

    Hoffe auf antwort )

    LG Prinzessin


  • brustschmerzen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: brustschmerzen


      Hallo,
      ein einfacher Bluttest sagt nichts über Brustkrebs aus, leider also nein.
      Aber oftmals schwillt die Brust an kurz vor der Periode ( auch durch Wasseransammlungen), also damit auch das Milchdrüsengewebe..
      Das läßt meist während der Periode wieder nach und auch die Brust und das Gewebe " entspannen" sich wieder.
      Ein Abtasten der Brust nach der Periode ist sehr Günstig, am besten jedoch beim / vom Frauenarzt!
      Er kann auch erklären wie man selber die Brust am besten Abtasten kann zu hause.
      Und er kann einen Ultraschall anwenden, oder bei Bedarf eine Mammographie anordnen um eine eindeutige Diagnose zu bekommen.
      Leider weiß ich nicht, wie alt du bist, denn in sehr jungen Jahren kommt es häufiger vor, das die Brustdrüsen einmal " unförmiger" sind und sich unterschiedlich anfühlen, oder auch mal Schmerzen.
      Laß´es bitte kurz abklären beim Arzt.
      Aber nicht zuviele Sorgen machen.
      Meist ist es harmlos.
      Lg,
      Nesty

      Kommentar


      • Re: brustschmerzen


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar



        • Re: brustschmerzen


          Hallo,
          ich wollte euch jetz einmal das resultat erzählen... es wurde in kleiner knoten (Pfefferkorn groß) in der rechten brust (nähe brustwarze ) festgestellt... dieser wird mir nun ambulant entfernt...
          mein arzt meinte es wäre nix schlimmes... wie kann er das aber nur wissen?? kann man das ertatsen ob es "gut" oder "böse" ist...???
          er tastete nur meine brust ab und meinte der knoten sei nix schlimmes... man macht sich ja aber doch etwas gedanken...!!!

          Kommentar


          • Re: brustschmerzen


            Hallo,
            da hast Du schon Recht, ertasten kann man es nicht, aber in Deinem Alter würde ich auch davon ausgehen, das es nichts Schlimmes ist.

            Alles Gute

            Daudi

            Kommentar


            • Re: brustschmerzen


              Das sehe ich auch so.

              Kommentar


              Lädt...
              X