#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sturzblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sturzblutung

    kurze frage ich bin 27 jahre und mich beschäftigt ob eine sturzblutung etwa ein schlimmes zeichen ist oder ob dieses auch eher normal ist ... ?? inwiefern muss man sich da verunsichern??


  • Re: sturzblutung


    Hallo Susi,

    Deine Frage irritiert mich etwas, weil Du vor einer Woche quasi die gleiche Frage gestellt hattest und doch eigentlich eine beruhigende Antwort bekommen hast - ebenso hat Dich Herr Dr. Leuth beruhigt.
    Und hast Du nicht heute einen Termin beim FA? Magst Du die Untersuchung dort nicht erstmal abwarten?

    Ich kann verstehen, dass Dich die starke Blutung verunsichert hat, aber die Blutung hat doch nachgelassen bzw. ist weg, oder?
    Unerwartete Blutungen sind nie schön und können einem Angst machen, dafür habe ich wirklich Verständnis, aber im Grunde bringt es auch nichts, dem Forum jede Woche die gleiche Frage zu stellen. Die Experten hier können ja auch nur aus der Ferne beurteilen, woran es liegen könnte - eine genauere Auskunft wird Dir heute sicher Dein FA geben können.

    Solche Blutungen können wirklich die verschiedensten Gründe haben und solange sie nicht ewig andauern, sind sie meistens harmlos.
    Jetzt mach Dir erstmal nicht mehr so viele Gedanken und Sorgen - evtl. wird Dir selbst Dein FA keine genaue Erklärung für die plötzliche Blutung liefern können, sondern auch nur Vermutungen äußern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sturzblutung


      ja sorry mir ging es halt nur um die frage ob es denn was mit der unregelmässigen pilleneinnahme zu tun hat, dieses hatte ich nun vergessen zu erwähnen bei meiner frage..

      Kommentar


      • Re: sturzblutung


        Ach so...

        Aber das könntest Du doch heute gleich mit Deinem FA besprechen - verhütungstechnisch liegt da ja auch einiges im Argen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: sturzblutung


          Hallo,
          naja, ich habe das Thema nicht komplett mitbekommen, aber:
          Eine Unregelmäßige Einnahme der Pille bringt nunmal den Zyklus durcheinander...
          Aber deshalb eine Sturzblutung...? Unter einer Sturzblutung versteht man eine sehr große, plötzlich auftretende Blutung..
          Diese kann mehrere Gründe haben und Bedarf einer Ärztlichen Abklärung, im Notfall auch in einem KH wenn keine andere möglichkeit besteht..
          Lg, Nesty

          Kommentar


          • Re: sturzblutung


            Wenn man eine Pille recht unregemäßig nimmt, was auf der einen Seite total unsinnig ist, weil man den Körper nur verwirrt und sowieso keinen richtigen Schutz hat, würde es wohl eher zu Zwischenblutungen kommen...

            Inwiefern du deine Sturtzblutung definierst weiß ich nicht, aber das du unkontrolliert blutest ist ja kein Wunder, zumindestens was das mit der Pille betrifft.

            Ich bin der Meinung, bin natürlich auch nur ein Laie, dass es von der Pille selber nicht kommen kann, aber da wird dir der Doc mehr sagen... Du würdest normal, wenn ich das mal mit vergessen der Pille oder zu viel genommen etc vergleiche, eigentlich nur mal kurz leicht bluten, musst nicht mal zwingend merken, selbst wenn es zu einer Entzugsblutung kommt, blutest du nicht gleich wie verrückt und da müsstest schon mehr am Stück vergessen...

            Aber wie das bei jemanden ist, der ständig mit der Pille schlampt, keine Ahnung...

            Eine Sturtzblutung finde ich nur selber für unkorrekte Einnahme der Pille zu viel, wobei eine Blutung viele verschiedene Ursachen haben kann, die überhaupt nicht schlimm sein müssen, aber mehr kann dir da nur der FA sagen...

            Kommentar


            • Re: sturzblutung


              Hallo,

              eine solche, staerkere Blutung muss wirklich keine ernste Ursache haben, erst recht nicht, wenn sie von selbst wieder zum Stehen kommt. Naeheres laesst sich dazu aber nur nach Untersuchung sagen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X