#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette abgesetzt Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette abgesetzt Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich habe drei Monate die Pille Valette genommen. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Es fing an, dass mir immer schwindelig war. Dazu kam Übelkeit, trübe, fast gelbe Augen, Schüttelfrost, heftige Migräne Anfälle und ich hatte in der ganzen Zeit meine Periode nicht. Vor kurzem bekam ich noch heftige Angstzustände und Depressionen. Kann eine Pille jemanden so aus der Bahn werfen?
    Meine Ärzte waren hilflos und keiner wusste was mir fehlt. Bis ich darauf kam, dass die Symptome auftraten, als ich zur Valette wechselte. Ich hätte letzten Donnerstag nach der Einnahmepause den nächsten Blister wieder starten müssen. Habe die Pille aber natürlich sofort abgesetzt. Meine Frauenärztin nimmt das nicht ernst und deswegen frage ich hier!

    Meine Frage:
    Wie lange dauert es ca. bis sich mein Körper wieder reguliert und ich wieder ein halbwegs normales Leben führen kann?

    In der Packungsbeilage steht: "Pille darf bei Migräne Patienten nur unter besonderer Ärztlicher Aufsicht eingenommen werden"! Was bedeutet das für mich? Habe die Pille extrabekommen wegen meiner Migräne!

    Vielen Dank schon einmal für Eure/Ihre Hilfe!


  • Re: Valette abgesetzt Nebenwirkungen


    Hallo,

    allgemein rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Eigentlich sollte sich der Zustand in Ihrem Fall aber schneller wieder normalisieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette abgesetzt Nebenwirkungen


      ...vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kann ich dem irgendwie entgegenwirken, damit das alles schneller wieder besser wird?
      Vielleicht viel trinken oder so?!

      Passiert so etwas öfter?

      Kommentar


      • Re: Valette abgesetzt Nebenwirkungen


        So massive Probleme durch die Pille sind wirklich selten. Beschleunigen kann man die Umstellung leider nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X