#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmierblutung

    Hallo,

    ich nehme jetzt das erste Mal überhaupt die Pille und habe auch genau am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen. Meine FA hat mir die Lamuna 20 verschrieben, weil diese Pille wohl nicht so hoch dosiert ist und ich recht schlank bin. Gleich am zweiten Tag meiner Periode wurde diese schon sehr schwach, am dritten Tag kann man es schon nur noch als Schmierblutung bezeichnen. Nun habe ich mittlerweile 9 Pillen aus dem ersten Blister eingenommen und die Schmierblutungen sind geblieben. Das soll ja aber ganz normal sein, da sich der Körper noch an die Pille gewöhnen muss. Ich habe auch keine Probleme ansonsten - absolut keine Nebenwirkungen. Heute allerdings war es keine bräunliche Schmierblutung mehr, sondern der größte Anteil war fast schwarz und recht fest. Ist das nur altes Blut? Muss ich mir deshalb Gedanken machen oder kann das schon vorkommen? Ich fühle mich ansonsten sehr wohl - es hat mich nur etwas verwundert. Im Laufe des Tages lässt die Schmierblutung auch immer nach und etwas 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt sie dann wieder.
    Danke schonmal im Voraus für eine Antwort.

    Liebe Grüße,
    Mini


  • Re: Pille und Schmierblutung


    Hallo,

    der beschriebene Blutungsverlauf ist durch die Neuanwendung der Pille bedingt, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schmierblutung


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt und warte mal ab, wie es jetzt weitergeht.

      Kommentar

      Lädt...
      X