#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgeblähter Bauch = Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgeblähter Bauch = Schwangerschaft?

    In der Vergangenheit hatte ich öfter das Problem, dass sich nach Mahlzeiten mein Bauch ein wenig aufgebläht hat, was man sehen konnte, weil ich eher zierlich und sehr schlank bin. (BMI von 17) Seit ein paar Tagen fühlt sich der Bauch die ganze Zeit aufgebläht an, was man auch die ganze Zeit sieht, je nach Tageszeit und nach Mahlzeiten mehr oder weniger.

    Weil es seit ein paar Tagen aber wie gesagt nicht mehr komplett zurück geht, mache ich mir irgendwie Sorgen, dass der Blähbauch in Wirklichkeit ein Schwangerschaftsbauch ist. Vor etwa 5 Wochen hatte ich mal einen Schwangerschafts gemacht, der negativ war. Seitdem habe ich die Leona Hexal im Lanzyklus genommen und auch keine Pille vergessen. Wie sähe ein Bauch während der Schwangerschaft aus? Könnte das bei mir schon ein Schwangerschaftsbauch sein?


  • Re: Aufgeblähter Bauch = Schwangerschaft?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft als Ursache ist da definitiv nicht auszugehen. Er handelt es sich um Luftansammlung im Darm.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • schwanger trotz Implanon???


      Hallo,

      ich habe seit 1,5 Jahren ein Implanon und komme super damit klar.
      Meine Regel bekomm ich gar nicht mehr und hab somit keine Kontrolle.
      Ich war bis Mai diesen Jahres mit meinem Freund zusammen und hatte nach einer Woche im April in der ich im Krankenhaus war und 2 Kurznarkosen hatte, Sex mit ihm.
      Jetzt hab ich seit einer Woche ganz schlimme abendliche Fressanfälle von süß bis salzig im Wechsel mit danach immer einen aufgeblähten Bauch und hab gelesen, dass das Implanon wohl eine Woche nach Narkosen nicht mehr schützt
      Stimmt das?????
      Hilfe!!!!

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz Implanon???


        Hallo,

        ich halte das Schwangerschaftsrisiko in dem Fall fuer sehr gering. Zur Sicherheit und Beruhigung koennte dennoch ein Schwangerschaftstest hilfreich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X