#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Endometriose nach BS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Endometriose nach BS

    Guten Morgen,

    Ich hatte vor 4 Wochen eine BS bei der zwei Schokoladenzysten in den Eierstöcken und Verwachsungen, die durch Endometriose entstanden sind, entfernt wurden. Direkt nach der OP hatte ich meine Menstruation, die schmerzhaft war, aber durch die OP-Wunden auch logisch. Jetzt habe ich wieder meine Menstruation, die kaum auszuhalten ist. Der Schmerz strahlt bis in die Beine, in den Rücken und ich habe Durchfall, dem sich frisches Blut beimischt. Schmerzmittel ( Paracetamol, Ibuprofen) helfen nicht. Meine Frage ist, was hilft gegen die Schmerzen? Und was mich noch interessiert ist, kann die Endometriose so schnell wieder so stark auftreten? Immerhin wurden doch die Verwachsungen wegoperiert!!!! Vor der OP hatte ich ca. ein Jahr lang die Hormonspirale, die meine Mens und damit die Schmerzen abschwächen ließ. Bin ich jetzt einfach nur überrascht von der Wucht der Schmerzen, weil ich sie ein Jahr lang nicht hatte oder die Sache doch wieder so ernst, dass ich mir Sorgen machen muss????

    Lieben Gruß Clofdi


  • Re: Wieder Endometriose nach BS


    Hallo,

    akut kann man da leider nur Schmerzmittel einsetzen. Ohne den Befund genau zu kennen, laesst sich das Ausmass der Endometriose leider nicht beurteilen. Zu erwaegen waere eine medikamentoese Ruhigstellung der Eierstoecke, wodurch die Blutung ausbleiben wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X