#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit verkürzen

    Hallo,

    Ich habe vor zwei Monaten meine Periode um 4 Tage verschoben, aufgrund eines anstehenden Urlaubs. Ich habe einfach diese 4 Pillen mehr eingenommen.
    Doch nun komme ich immer wieder durcheinander, und möchte meine Periode gerne wieder zum geohnten Wochentag bekommen. Ich müsste also am Ende er Blisterpackung wieder ein paar Pillen weglassen. Meine Frage ist nun, wie viele Pillen ich höchsten" aus einmal" ( d.h. während der Einnahme einer Blisterpackung) am Ende weglassen kann, ohne dass der Schutz verloren geht ?

    Liebe Grüße und danke schonmal


  • Re: Pilleneinnahmezeit verkürzen


    Hallo,

    mindestens 14 Pillen sollten eingenommen werden. Bei vorzeitigem Absetzen waere dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten. Alternativ koennten Sie die Einnahme auch erneut entsprechend verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmezeit verkürzen


      Achso, ich hatte mal daon gehört, dass man ( ich meine es ware 17 ) eine gewisse Zahl von Pillen nehmen muss und welche von den letzten problemlos weglassen kann.. Notfalls würde ich dann immer nur eine weglassen und das ganze dann bei jeweils 4 Blisterpackungen, also auch 4 Zyklen, sodass ich auf insgesamt 4 weggelassene Pillen kommen würde !
      Geht das nicht auch? Oder verfällt der Schutz dann in jedem Fall während der Periode und in den 7 Tagen danach ?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmezeit verkürzen


        Die MIndestzahl ist 14. Sie koennen durchaus auch 4 Pillen gleichzeitig weglassen, wie gesagt waere dann nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahmezeit verkürzen


          Achso, Entschuldigen Sie, das hatte ich zuerst falsch verstanden.
          In meier Packungsbeilage steht, dass man erst 7 Pillen einnehmen muss, bevor eine Wirkung/ein Schutz besteht. Darum bin ich verwundert, dass ein zusätzlicherSchutz zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn ausreicht und nicht auch noch die ersten 7 Tage nach der Blutung zusätzlich verhütet werden muss..

          Kommentar

          Lädt...
          X