#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome und Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome und Impfung

    Guten Abend!

    Vor etwa vier Wochen wurden mir in einem operativen Eingriff per Elektroschlinge und teilweise Laser einige Kondylome entfernt. Nun sind mir wieder einige juckende Pickelchen aufgefallen....ich bin mir nicht sicher, aber es könnte wieder Feigwarzen sein.

    Müssen die jetzt wieder operiert werden oder gibt es auch andere Behandlungsmöglichkeiten?

    So langsam werden diese Dinger echt zu einer Belastung......seit über 2 Monaten haben mein PArtner und ich nun wegen dieser Warzen keinen GV mehr.....und ich habe wirklich wenig Lust, dass sich das noch weitere Monate hinziehen muss!

    Wie stehen eigentlich die Chancen, das die Krankenkasse evtl eine Impfung übernimmt (ich bin 25, als ich im "empfohlenen Impfalter" war gab es die HPV-Impfung noch nicht)? Und würde das evtl helfen, einen weitern Ausbruch der Kondylome zu verhinder/reduzieren?

    Wäre sehr dankar für eine Antwort!!


  • Re: Kondylome und Impfung


    Hallo,

    wenn nicht alle Kondylome sicher entfernt wurden, koennen sie sich recht schnell wieder vermehren. Behandeln lassen sie sich auch lokal ohne OP. Ein positiver Effekt der Impfung bei schon vorhandener Infektion ist bisher nicht erwiesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondylome und Impfung


      Hallo Doc,

      danke für die Antwort. Wurde nun sofort mit Condylox behandelt. Bereits nach dem 3. betupfen war kaum noch was zu sehen, nach dem 5. mal war das Condylom (der Arzt hat nur eines identifizieren können, bei den anderen "Hautveränderungen" scheint es sich nur um Hautreizungen zu handeln) wieder weg. Zum Glück! Sehr erleichternd!

      Aber gibt es denn tatsächlich überhaupt nichts, dass ich tun könnte, um dagegen anzugehen bzw. meinen Körper zu unterstützen den Virus zu bekämpfen?? Gibt es eventuell Homöopathische Behandlungsmethoden, würde z.B. Thuja helfen? Dort gibt es natürlich nie eine Garantie der Wirksamkeit, aber auf anderen Gebieten habe ich mit homöopathischen Mitteln schon gute Erfahrungen gemacht.

      Vielleicht können Sie da ja einen Rat geben?

      Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

      Kommentar


      • Re: Kondylome und Impfung


        Hallo,

        ich bin mir nicht sicher, ob Du bzgl. Homöopathie bei Dr. Scheufele an der richtigen Adresse bist.....

        Schau doch mal hier rein:
        http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...34047236b43302

        Da gibt es ein Unterforum "Naturheilkunde" bzw. kannst Du Dich bestimmt auch direkt an Biggi wenden.
        Zumindest wirst Du dort immer jemanden finden, der Dir helfen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kondylome und Impfung


          Hallo,

          ich habe nichts gegen Homoeopathie, habe damit aber keine groesseren Erfahrungen.
          Allgemein kann eine Staerkung der Abwehrlage den Ausbruch der Erkrankung verhindern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Kondylome und Impfung


            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            danke für die Infos.

            Mittlerweile habe ich alle der Biester mit Condylox in den Griff bekommen.

            Dafür habe ich allerdings noch eine andere Frage.

            Während der OP wurden bei mir auch im inneren der Scheide Condylome abgetragen/entfernt. Nun ist das ja beinahe 2 Monate her. Natürlich möchte ich so gerne wieder GV mit meinem Partner haben. Allerdings scheitert jeder Versuch daran, dass er Schwierigkeiten hat in mich einzudringen bzw. ich immer noch Schmerzen habe. Ist das normal? Oder ist das evtl nur eine "Reizung" und ich muss nur mal die Zähne zusammenbeißen und danach gehts gut? Wie lange dauert normalerweise eine Heilung solcher Wunden? Kann eventuell etwas "zusammengewachsen" sein??

            Ich wäre Ihnen sehr dankbar für hilfreiche Kommentare!

            Viele Grüsse

            Kommentar


            • Re: Kondylome und Impfung


              Hallo,

              ob da noch Wunden, oder Verwachsungen bestehen, haengt vom Ausmass des Eingriffs ab und laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Eine Kontrolluntersuchung waere da sinnvoll.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Kondylome und Impfung


                Hallo Doc,

                vielen Dank für die Einschätzung. Werde dann mal versuchen zeitnah einen Termin zu organisieren!

                Kommentar

                Lädt...
                X