#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage mit 9 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage mit 9 Jahren

    Hätte da noch eine Frage,
    Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre, hatte ihre Tage schon das erste Mal.
    Ich dachte ich seh nicht richtig.
    Aber Vorzeichen gab es schon länger.
    Brust ist gewachsten, Haare, launisch, Pickelchen usw.
    jetzt zu meiner Frage.
    Ist das mit 9 Jahren normal(heutzutage)
    Sollten wir zum Gyn gehen oder es einfach dabei belassen und immer einfach notieren wann sie die Tage bekommt?
    Wie verhalte ich mich richtig.
    Aufgeklärt ist sie!!
    Danke lG Nicole


  • Re: Tage mit 9 Jahren


    Hallo Nicole,

    das ist zwar sehr, sehr früh, aber ich glaube, kein Grund zur Sorge.

    Zum FA schleppen würde ich sie aber noch nicht. Dazu finde ich sie noch arg jung.
    sie ist aufgeklärt und an Verhütung werdet Ihr ja noch nicht denken.
    Wenn sie keine großen Probleme hat, würde ich es erstmal dabei belassen. Du hast ja "ein Auge drauf".

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Tage mit 9 Jahren


      Ja denke auch das der Fa sie doch etwas verunsichern würde, bzw angst macht.
      Das mit einem großen Auge stimmt, kein kleines grins...
      Sie würde am liebsten gleich alles wissen wollen, wie, was,wann kann ich ein Kind bekommen usw.
      Da bleibt einem schon mal die Spucke weg!
      Danke für deine Antwort.
      LG Nicole

      Kommentar


      • Re: Tage mit 9 Jahren


        Du kannst aber doch froh sein, dass sie Dich das fragt. Ich kenne Mütter, deren Töchter auch recht früh waren, aber nicht mit der Mutter darüber gesprochen haben.

        Bei Euch scheint Vertrauen da zu sein und das ist viel wert.

        Wenn es bei meiner Tochter mal soweit ist, hoffe ich, dass sie auch Vertrauen hat und mit mir darüber redet und nicht mit Dr. Sommer oder so (gibt's den noch?).

        Und der FA....also, ich glaub, ich hätte den Schock meines Leben erlitten, wenn meine Mutter mich so früh dahin gesschleppt hätte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Tage mit 9 Jahren


          Kein Ahnung obs den Dr. Sommer noch gibt, grins mich halb tot.
          Ja sie kann mich alles Fragen und das habe ich ihr auch gesagt!
          Ich hoffe auch das sie zu mir kommt und nicht zu bei DR. Sommer anruft.
          Die Telefonrechnung schon allein( sie redet viel) grins...
          Danke nochmal
          LG Nicole

          Kommentar


          • Re: Tage mit 9 Jahren


            Hallo,

            auch eine so fruehe, erste Blutung ist durchaus noch normal.
            Solange Ihre Tochter keine Beschwerden hat, halte ich den Arztbesuch auch noch nicht fuer notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Tage mit 9 Jahren


              Hallo,

              meine tochter hat auch schon vorzeichen (brustansatz,pickel,launisch,unterleibsschmerzen)
              sie war auch schon mit beim FA als ich da meinen termin hatte damit sie weiss es aussieht das sie nicht überfordert ist wenn sie da hin "muss".
              deshalb muss das jeder sekbst wissen wie er es macht und wenn sie keine beschwerden hat ist es auch nicht notwendig.meine tochter ist jetzt fast 10

              Kommentar


              Lädt...
              X