#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo!

    Mein Problem: Meine FA hat schon lange eine Portio Ektopie bei mir festgestellt. Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich beim GV leichte Blutungen bekommen. Nervt tierisch, aber muss ich wohl mit leben. Dass mich dass generell blockiert ist sicherlich nachzuvollziehen.
    Jedenfalls habe ich vor 23 Tagen meinen Nuvaring abgesetzt und hatte bis vor en paar Tagen irgendeine Art leichte Blutung. Die ist nun weg. Allerdings war meine neu gewonnene Lust wieder verflogen (freute mich rieisg nach dem Nuva auch mal wieder zu wollen). Jedenfalls hatte ich dieses Mal beim GV viel früher und vorallem stärker zu bluten begonnen. Hat das auch was mit den Hormonen zu tun? Ich hab mich wahnsinnig erschrocken...wir habens dann sein gelassen. Die Blutung scheint schon wieder aufgehört zu haben, hat sie sonst auch recht schnell. Aber woran kann es liegen dass es dieses Mal so stark war?
    Und eine Frage hab ich noch...was kann man GEGEN diese besch***** Ektopie tun???

    Herzlichen Dank schon mal.


  • Re: Blutung


    Hallo,

    auch die staerkere Blutung kann ektopiebedingt sein. Man kann und sollte eine solche Ektopie durch Elektrokoagulation oder Laser veroeden, oder auch mit einer entsprechenden Fluessigkeit veraetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung


      Hallo,

      wie genau funktioniert der Eingriff? Mein Arzt sprach von einem Eingriff falls keine Besserung eintrifft. (Ich habe eine Salbe erhalten) Aufgrund der Blutungen konnte weder ein Abstrich noch HPV getestet werden. Das macht mir schon ziemlich sorgen. Wenn es also zu dem Eigriff kommt, wie läuft dieser genau ab? Wie lange kann man kein GV danach haben, gibt es Nebenwirkungen in Bezug auf den Kinderwunsch?

      Was genau ist denn nun so eine Portioektopie, im Internet liest man so viel darüber aber irgendwie ist der Informationsgehalt ziemlich gering. Ist es eine Entzündung? Sind es Wucherungen? aber woher es kommt ist mir nicht klar. Der Nuva-ring kann daran doch nicht schuld sein oder?

      Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

      Kommentar


      • Re: Blutung


        Hallo,

        es handelt sich um eine harmlose Wucherung von Schleimhaut, die sich im Normalfall innerhalb der Gebaermutter befindet. Die Ursache dafuer ist nicht sicher geklaert, am Ring liegt es aber sicher nicht.
        Man kann diese Schleimhaut ambulant veroeden, je nach Auspraegung des Befundes evtl. in Kurznarkose. Eine Schonungszeit von einer Woche sollte danach ausreichen, der Kinderwunsch wird dadurch nicht gefaehrdet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X