#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo.
    Ich habe seit 3 Monaten immer 1-2 Wochen vor meiner Periode eine Zwischenblutung, die ca 2-3 Tage anhält. Dabei aber nur am 1.Tag ein wenig blutet und die restliche Zeit nur dunkler Ausfluss ist.
    DIe Pille (Valette) habe ich immer regelmäßig genommen und es kam auch nicht zu Erbrechen oder Durchfall. Ich war deswegen schon beim Frauenarzt und der hat einen Abstrich gemacht. Ergebnisse erfolgen allerdings erst in 3 Wochen, da der Arzt im Urlaub ist.
    Meine Periode hab ich ansonsten wie immer bekommen. Also aller 28 Tage und im selben Zeitraum. Ich bin nicht fremdgegangen und mein Freund ganz sicher auch nicht. Selbst wenn, wir verhüten zusätzlich noch mit Kondom, da ich große Angst hab schwanger zu werden-trotz Pille.
    Meine Fragen nun:

    Was könnte es sein? Muss es überhaupt was sein oder kann es auch einfach mal "passieren", dass es zu Zwischenblutungen kommt?

    Und die wichtigere Frage: Kann es sein, dass die Pille, trotz richtiger Einnahme, nicht richtig wirkt und dass das der Grund ist? Ich möchte nämlich in nächster Zeit dann doch mal mit meinem Freund ohne Kondom schlafen und hab Angst, schwanger zu werden.

    Eine schnell Antwort wäre toll. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Zwischenblutungen


    hallo...

    also es kann immer mal zu zwischenblutungen kommen allerdings 3 mal hintereinander ist schon komisch.ich denke nicht das du schwanger bist aber eventuell ist die pille nicht die richtige für dich.das würde ich aber mit deinem FA besprechen und solange auch mit dem ohne verhütung warten bis das abgeklärt ist.

    ich hoffe ich konnte dir helfen lg Jade

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Schwanger bin ich sicher nicht.
      Und die Pille nehme ich seit über 2 Jahren. Und in der Zeit hatte ich sicherlich auch mal dunklen Ausfluss oder so. Ich warte schon darauf, wie es diesen Monat abläuft. Vielleicht war es ja wirklich nur Zufall.
      Da ich noch 3 Wochen warten muss auf meinen FA, hoffe ich, dass mir evtl. hier ein Experte (Doc) helfen kann.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo,

        ich würde auch über einen Pillenwechsel nachdenken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Hallo,

          solche Zwischenblutungen koennen unter der Pilleneinnahme auftreten, sie sind harmlos und beeintraechtigen die Sicherheit nicht. Abhilfe kann ein Pillenwechsel schaffen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X