#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal genommen

    Zuerst von meinem vorherigen problem: ich hatte in der pause Durchfall, aber war ja trotzdem geschützt. Dann hatte ich am 2. Tag vor der Pilleneinnahme wieder Durchfall und hab dann gewohnt meine Pille eingenommen - also auch kein problem. 10 tage später nach meinem letzten "vorfall" hab ich wieder Durchfall und das eine stunde nach meiner Einnahme. also hab ich eine zusätzliche Pille nachgenommen - sicher ist sicher. Meine Pille ist die YAZ. Meine erste frage ist : enthalten die pillen von YAZ alle die gleichen wirkstoffe oder hat sie von woche zu woche verschiedene wirkstoffe?

    ich habe aus einem ersatzblister eine "identische" pille sozsuagen genommen. meine Woche fängt bei Dienstag an und ich hab sie genau von Samstag heute am 12. tag ein zweites mal genommen. Frage : kann ich gewohnt mit der Blisterpaclung fortführen? wenn also vielleicht doch beide pillen heute gewirkt haben, stört es dann den übrigen verlauf meines zyklusses oder ist es egal eine sozusagen doppelt genommen zu haben? Bleibt es trotz der doppeleinnahme wie gewohnt?

    meine letzte frage ist : Ab wann kann man vom regelmäßigen Durchfall reden? ist es wie in meinem fall schon regelmäßiger oder brauch ich mir keine sorgen zu machen über den Schutz meiner pille?

    bitte um expertenantwort.
    danke

    gruß


  • Re: Pille 2 mal genommen


    Hallo,

    bei YAZ sind alle Pillen identisch. Auch die Doppeleinnahme ist kein Problem, setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort.
    Im geschilderten Fall ist keine Wirkungseinschraenkung zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal genommen


      also heißt das, dass ich voll geschützt bin ja? Dann brauche ich auch keine zusätzlichen Verhütungsmittel oder?

      ne kurze Frage nebenbei: Wissen Sie ob ich, wenn mein FA im Urlaub ist, einfach zu einem anderen gehen kann und da einfach an der Rezeption fragen kann oder mein Problem schildern kann ?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal genommen


        Sicher koennen Sie einen anderen FA aufsuchen, der behandelnde Kollege sollte auch eine Vertretung haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal genommen


          tut mir leid, wenn ich nerve ^^ aber sie haben mir nicht geantwortet ob ich denn voll geschützt bin und keine anderen verhütungsmittel nehmen brauch..?!

          Kommentar


          • Re: Pille 2 mal genommen


            Zitat aus meiner ersten Antwort:

            "Im geschilderten Fall ist keine Wirkungseinschraenkung zu befuerchten."

            Bitte haben Sie Verstaendnis, dass ich bei der Menge der Anfragen ein und dieselbe Aussage nur ungern wiederhole.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille 2 mal genommen

              Hallo tuschligung wenn ich hier scbreibe aber ich bekomme es nicht hin ein neues forum zu eröffnen .. jch hoffe sie antworten mir trozdem ich nehme die pille maxim seit 2 monaten durch .. so ich habe im ersten monat in der 1 oder 2 woche 2 mal die pille genommen und jz in dem 2 monat wieder 2 pillen genommen in der ersten woche .. is das schlimm ?? Besteht ein grund zusorge das ich nich mehr geschützt bin ? Die doppelt einnahme kam wegen durchfall wollte auf der sichern seite sein das die pille nich ausgeschieden is .. bin mir jz nur nich sicher weil es mir ja jz 2 mal passiert ist beim durchnehnem

              Kommentar



              • Re: Pille 2 mal genommen

                Hallo,

                Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X