#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stille Geburt (Spina Bifida)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stille Geburt (Spina Bifida)

    Hallo,

    bin neu hier und suche hilfe, habe am 4.06.2009 meine Tochter in der 25 SSW verloren, habe mich zum Abbruch endschieden, da die Ärzte sagten das meine Tochter Spina Bifida, also ein Offenen Rücken hatte, die Diagnose war sehr schlecht, und ich wollte meiner Tochter diese qualen ersparen.

    Meine Frage wäre, wann ich versuchen könnte erneut schwanger zu werden??

    Meine Fa meinte das es in 3 Monaten versuchen könnte, nur ob ich dann dazu bereit bin weiß ich noch nicht, ich hab schon sehr viel gehört das man sogar gleich nach dem ersten Monat seiner Blutung schwanger werden kann.

    Gibt es da ein unterschied ob ich 1 oder3 oder sogar jahre warten soll, es gibt ja keine Garantie wenn ich lange warte das ich nicht eine Fehlgeburt haben werde.

    Hat jemand sowas schongehört oder ist selber in dieser Lage.

    Ich würde mich sehr auf eine antwort freuen.

    LG Nany

    (Mein Engel Jolina 33cm und 762g schwer, sie fehlt mir so sehr :-(( )


  • Re: Stille Geburt (Spina Bifida)


    Liebe Nany,

    ich weine mit Dir um Deine kleine Jolina. Sie ist im Sternenkinderhimmel bei vielen anderen Kindern, die viel zu früh von uns gegangen sind. Vielleicht spielt sie gerade mit meinem Sohn.

    Ihr habt sicher die richtige Entscheidung für Eure Tochter getroffen, so schwer sie Euch auch gefallen ist.

    Falls Du es nicht schon kennst, möchte ich Dir ein anderes Forum ans Herz legen:
    http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...4d40e74c56ce88
    Dort findest Du viele verwaiste Mütter, die Dich ganz sicher besser verstehen, als die meisten hier. Für medizinische Fragen ist dieses Forum gut, für's Herz und die Seele gehst Du besser zu den Schmetterlingskindern.

    Du hast Deine Tochter wahrscheinlich auf normalem Weg geboren, oder?
    Die Ärzte sprechen immer von den berühmten 3 Monaten. Das ist so eine Sache. Ich bin davon überzeugt, Du wirst dann wieder schwanger, wenn Dein Körper soweit ist. Nicht früher und nicht später.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es gut ist, sofort wieder schwanger zu werden - für die Seele und das Geschwisterchen. Eure Tochter kann und darf nicht ersetzt werden - sie ist Euer Kind, ein eigenständiges Kind. Je früher man wieder schwanger wird, desto größer ist die Gefahr, das verstorbene Kind zu verdrängen und einfach durch ein neues zu ersetzen.
    Und auch Eure Trauer braucht Zeit - lasst die Trauer zu und lebt sie.

    Ich mag hier nicht mehr schreiben - hier ist nicht der richtige Ort.
    Du kannst mir gerne eine PN schicken oder aber wir sehen uns bei den Schmetterlingskindern.

    Eine liebe Umarmung schickt Dir
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Stille Geburt (Spina Bifida)


      Hallo ClaudiaM...
      schön geschrieben, besser hätte ich es auch nicht gekonnt..
      Liebe Grüße,
      Deine Nesty

      Kommentar


      • Re: Stille Geburt (Spina Bifida)


        Hallo,

        ich denke auch, man sollte da keine Zeit festlegen. Sie werden selbst am Besten wissen, wann Sie wieder dazu bereit sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Stille Geburt (Spina Bifida)


          hallo

          auch ich weine mit dir...das tut mir sehr leid.
          ich schließe mich claudias worten ausnahmslos an.

          ich wünsch euch alles liebe und gute für die zukunft.

          lg Jade

          Kommentar

          Lädt...
          X