#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klumpiger Ausfluss nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klumpiger Ausfluss nach Geburt

    Hallo,

    ich habe am 4.3.2009 meine Tochter auf natürlichem Wege entbunden. Wie sich bei der Nachsorge acht Wochen später rausstellte, sind noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter geblieben. Diese sollten durch eine Ausschabung entfernt werden, was jedoch beim ersten Mal nicht auf einmal geklappt hat. Laut Gynäkologe waren es zu viele Reste, als dass man diese ohne Probleme bei einem Mal entfernen konnte.
    Bei der Nachkontrolle bei meinem Gyn haben wir dann beschlossen, es zu versuchen, ob die Reste durch die nächste Blutung von alleine abgehen. Die Blutung haben wir versucht durch 5malige Einnahme der Anti-Babypille herbeizuführen- mit mäßigem Erfolg. (Bis dahin hatte ich lediglich ein paar Stunden eine -enschuldigung- Sturzblutung ca. in der 6. Woche nach der Entbindung, sonst nichts) Die Reste sind noch immer an Ort und Stelle, jedoch ein wenig abgelöster als zu Beginn.
    Außer hin und wieder Unterleibsziehen wie bei der Periode habe ich keine Beschwerden, weswegen ich warten wollte, ob die Plazentareste durch die normale Periode vielleicht doch weggehen.
    Allerdings habe ich seit ein, zwei Wochen nun weißen, sehr klumpigen Ausfluss. Ist das eine Nebenerscheinung durch die Reste, oder gar was anderes? Muss ich mir Sorgen machen? Denn immerhin ist die Geburt 18 Wochen her, ich weiß ja nicht, inwiefern die Reste meinem Körper zufügen könne...

    Herzlichen Dank und viele Grüße


  • Re: Klumpiger Ausfluss nach Geburt


    Hallo,

    der Schilderung nach wuerde ich eher zu erneuter Ausschabung raten, als noch weiter abzuwarten.
    Der Ausfluss sollte eine andere Ursache haben, die durch Abstrichuntersuchung abzuklaeren waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Klumpiger Ausfluss nach Geburt


      Wenn ich nicht ausschaben lasse- könnte irgendwas Schlimmes passieren? Immerhin ist die Dauer-Schmierblutung schonmal weg, die hat auch fast 16 Wochen gedauert.
      (Habe panische Angst vor Nadeln und bin alleinerziehend, weswegen ich nicht unbedingt nochmal einen Tag ins Krankenhaus möchte...) Ist es denn unwahrscheinlich, dass die Reste vonn alleine abgehen, wenn sie das jetzt noch nicht sind?
      Was könnte der Ausfluss denn sein, oder ist das per Ferndiagnose nicht zu bestimmen?

      Kommentar


      • Re: Klumpiger Ausfluss nach Geburt


        Wenn die Reste auf Dauer verbleiben, kann sich das Gewebe schon veraendern und Probleme machen. Je laenger man abwartet, desto geringer wird die Chance dass sich das Problem von selbst loest.

        Der Ausfluss kann infektionsbedingt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Klumpiger Ausfluss nach Geburt


          Oh wei, dann werd ich gleich mal einen Termin vereinbaren.
          Herzlichen Dank für die Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X