#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich meine periode unterdrücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich meine periode unterdrücken?

    hi.
    mein problem ist, dass ich durch meine periode jeden monat wieder sehr stark getriggert werde und ich es am liebsten hätte, wenn ich sie gar nicht mehr bekomme, bis ich alles verarbeitet hab und es mich nicht mehr triggert. problem bei der ganzen sache ist, dass ich einiges an allergien und unverträglichkeiten habe, weswegen eine tablette nie lange in meinem körper bleiben würde...
    ich weiß das 3 monatsstäbchen gut wären oder die spritze. ich hab gehört, dass es die nebenwirkung gibt, dass man seine periode nicht mehr hat. da ist dann die sache mit dem geld... ich bin wegen meiner psyche noch nicht arbeitsfähig und bekomme nur ne grundsicherung. davon kann ich mir aber so sachen nicht leisten... gibts ne möglichkeit, dass wegen dem triggergrund die kasse die kosten übernehmen könnte? und wenn ja, was wäre am besten für mich, damit ich meine periode nicht mehr bekomme?


  • Re: wie kann ich meine periode unterdrücken?


    Hallo,

    am Besten geeignet waere die Langzeitanwendung der Pille. Bei anderen Methoden ist das Ausbleiben der Blutung nicht sicher, zudem wird ein Hormondepot gesetzt, das fuer den Koerper belastender ist. Fuehrt man in dem Fall die Behandlung aus medizinischem Grund durch, koennen die Kosten uebernommen werden. Sie sollten mit dem FA die geeignete Massnahme absprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wie kann ich meine periode unterdrücken?


      Weiß jetzt nicht, sie hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet, aber wenn sie schreibt, sie behält aus unverträglichkeiten keine Pille lange im Körper, wäre das vielleicht auch nicht sooo optimal...

      Aber weiß jetzt nicht, wie das gemeint war, vielleicht gibt sie auch nochmal bescheid.;-)

      Naja, wobei es jetzt auch nicht so das Problem wäre, wenn man weiß auf was man reagiert und das einfach weglässt, dann hat die Pille auch kein Problem.

      Wollte das nur nochmal anfügen, nicht dass das jetzt von ihr falsch verstanden wurde oder sie das nicht beachtet.;-)

      Kommentar


      • Re: wie kann ich meine periode unterdrücken?


        es gibt kaum was an lebensmittel und getränke, was nicht bei mir durchfall auslöst, was durch meine psychische situation immer auch noch verschlimmert wird. wenn ich alles an diesen sachen weglassen müsste, hätte ich ein leben mit fleisch, nudeln, reis etc. davon kann kein mensch leben und ich muss einfach den durchfall oft in kauf nehmen...
        oft kann ich nicht vorhersehen, wie stark ich auf die lebensmittel und getränke reagiere, da es mit meiner psyche wohl auch immer sehr zusammen hängt.
        wann immer ich wegen anderer sachen tabletten nehmen musste, schlagen die nie an (antibiotika, antidepressiva etc.). darum denke ich es muss was sein, dass nicht über den magen etc. aufgenommen wird...

        Kommentar



        • Re: wie kann ich meine periode unterdrücken?


          Hallo,

          naja, dann ist die Pille ja wohl wirklich schlecht.

          Was ist denn mit der Mirena? Bleibt da die Blutung nicht auch aus? Aber das muss nicht so sein, oder?

          Ich hoffe für Dich, dass Ihr da eine Lösung findet.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: wie kann ich meine periode unterdrücken?


            Mirena ist doch sehr nebenwirkungsreich. Dann wuerde ich doch eher die 3-Monatsspritze empfehlen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X